Wird der Anschluss beim Anruf auch angezeigt?

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

ich plane die Anschaffung eines Fritz! Telefons (welches weiß ich noch nicht genau). Ich möchte mehrere Anschlüsse auf ein Telefon legen. Wichtig wäre mir das man sieht ob der Anruf auf der Rufnummer X, Y oder Z ankommt.

Wird das angezeigt? Könnte man eine eigene Melodie nehmen?

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Ja, zumindest in Kombination mit 7390 und MT-F mit mehreren SIP-Accounts klappt das bei mir. Bei der 7240 müsste das eigentlich auch tun, da wird mir in der Konfiguration der Klingeltöne aber nur der erste SIP-Account angezeigt - da ich da dran aber keine unterschiedlichen Klingeltöne brauche hab ich nicht geprüft ob da evtl ein Rücksetzen helfen würde. Ansonsten kann man für jeden Account einen "Anzeigename" definieren der im Display des MT-F erscheint wenn ein Anruf auf dem ensprechden Account eingeht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde allerdings garnicht VoiP sondern ISDN benutzen. Ist dies dann auch möglich?
 
k.A. ich würde vermuten, dass Ja. Allerdings hab ich kein ISDN oder Analoganschluss mehr verfügbar, und kann das nicht testen. Da müsste jemand zu Wort kommen der auch ISDN hat. Ansonsten wenn keiner Antwortet, frag einfach mal bei AVM nach. Die 7270 oder 7390 wären da denke ich Deine Favoriten für die du Fragen solltest.
 
Vielen Dank. Weiß jemand vielleicht genaueres?
 
Hab mich mal erbarmt und "Festnetz aktiv" angehakt. Testen kann ich damit zwar mangels ISDN trotzdem nicht, aber zumindest mal könnte man das was Du willst konfigurieren. Siehe selbst, das was die Screenshots zeigen...

Ach ja, und ich hab jetzt rausgefunden warum mir bei der 7240 nicht alle Rufnummern angezeigt werden. Du kannst einstellen "Telefon soll auf alle Rufnummern reagieren" oder eben "nur auf folgende Rufnummern reagieren". Die individuelle Auswahl der Klingeltöne für jede einzelne Rufnummer gibt es nur wenn man auf "nur auf folgenden Rufnummern reagieren" klickt. Da kannst Du dann aber problemlos für alle Deine Rufnummern einen Haken setzen. Lustigerweise bleibt diese Auswahl auch erhalten wenn man danach wieder auf "Auf alle Rufnummer reagieren" klickt. Siehe mein fp5.png.
Das nur zur Info falls der Bug von AVM in den aktuellen Firmwares noch nicht gefixt sein sollte - ich habe da eine etwas ältere gefreetzte Version drauf. Aber selbst wenn der Bug noch da sein sollte - solange man Ihn kennt, stört er nicht - die eigenltiche Funktionalität ist nicht beeinträchtigt.
 

Anhänge

  • fb3.png
    fb3.png
    73.9 KB · Aufrufe: 31
  • fb2.png
    fb2.png
    70.7 KB · Aufrufe: 30
  • fb5.png
    fb5.png
    109.5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank! Sie haben mir sehr(!) geholfen! Danke :)
 
Ich habe noch eine Anschlussfrage:

Ich plane auf 1 Telefon mehrere Rufnummern zu legen. Kann ich die abgehende Rufnummer vom Telefon aus ändern?

PS: Ich lese dass einige Benutzer die Sprachqualität und Lautstärke der AVM Telefon bemängeln? Ist das Konsens oder das Problem einzelner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane auf 1 Telefon mehrere Rufnummern zu legen. Kann ich die abgehende Rufnummer vom Telefon aus ändern?
In der FritzBox wird die Standard-ausgehende Nummer eingestellt. Am MT-D/F kann man jedoch zusätzlich vor jedem Anruf individuell eine andere Rufnummer festlegen.


gruß

akapuma
 
Danke für die Antwort. Könnt jemand den Auswahlprozess beschreiben? Ist dieser so gestaltet, dass man vor dem Wählen einfach auswählen kann oder wie sieht das genau aus?
 
Am Telefon: Klick auf "Optionen", Klick auf "Abgangsrufnummer" und schon erscheinen alle möglichen Agangsrufnummern.

Dann eine auswählen und OK drücken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.