Wireguard - Tablet und Smartphone funktioniert / Laptop kein Zugriff

Stoertebecker

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7530AX. Da ich bereits mit AVM Fernzugang Probleme hatte, mit dem Laptop auf mein NAS zuzugreifen, habe ich mir Wireguard installiert und konfiguriert. Die Konfigurationsdaten habe ich auf meinem Tablet (Android), mein Smartphone (Android) und mein Laptop (Win11) importiert.

Auf meinen zwei Android-Geräten funktioniert der Zugriff einwandfrei. Tunnel wird aufgebaut, Zugriff auf die NAS funktioniert.

Auf meinem Laptop leider nicht. Verbindung wird aufgebaut; kein Zugriff auf meine Dateien (NAS) und auch kein Zugriff auf die FritzBox.

Das Routing der FritzBox sowie Port-Freigaben müssten passen, ansonsten hätte ich ja keinen Zugriff via Android.

Stehe etwas auf´n Schlauch. Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Klaus
 
Bitte sinnvoll anonymisierte Screenshots der WG Einstellungen in der Fritz!Box und von deinem Laptop nachliefern. Dazu Informationen über den Internetanbieter der Fritz!Box und die genutzte Internetverbindung des Laptops. Am besten auch hier Screenshots liefern, auf denen die IP Adressen zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Hinweis habe ich leider in keiner Anleitung gelesen.
Seltsam, sucht man nach Wireguard in der Kategorie VPN in der Wissensdatenbank:
 
Warum wurde denn das Vollzitat diesmal nicht entfernt? :confused:
 
Ah super, wenn wir Dich nicht hätten ;)
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.