[Problem] Wireless Bridge SP W500V + SP W701V

xata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe Kabelinternet(Modem) dahinter ist der Speedport W701v (gefritzt).

Jetzt möchte ich gerne das SP W500V (mit Bitswitcher 0.38) als wireless bridge für einen TV der über einen LAN Anschluss verfügt.

Bisher bin ich soweit gekommen das ich vom SP W500V auf das Webinterface des W701v zugreifen kann über WLAN. Allerdings komme ich nicht ins Internet :(

Kann mir jemand helfen?

Willkommen zum ersten Beitrag! Dein Beitrag wäre aber im SP 500V/W500V Forenbereich besser aufgehoben.

Poste mal die Einstellungen für LAN und Wireless LAN. Alle anderen (WDS, DSL/WAN, Firewall, DHCP, DNS, Telnet, SSH) können sowieso auf "Off" bleiben.

Danke für die Antwort, falls nötig kann der Admin den Thread verschieben. Hier meine Einstellungen:

lan:
IP-address: 192.168.178.4
Subnet mask: 255.255.255.0
Standard gateway: 192.168.178.1
DNS-Server 1: 192.168.178.1

WLAN:
on
client
mixed
ssid: BITSWITCHER
channel: 11
Device configuration: bridged
Security Settings:
WEP 128bit

Services alle aus

Ich benutze zwar nicht mixed und WEP 128bit, sondern G-Only und WPA2-PSK, aber ansonsten mit den gleichen Einstellungen komme ich problemlos ins Internet.
Hast du mal den Bitswitcher nach der Einrichtung rebootet? Manchmal werden die Einstellungen nach "Save & Run" nicht richtig übernommen.
Falls es dann immer noch nicht geht, ist vielleicht irgendwas im Speedport W701v falsch eingestellt.

Ja rebootet habe ich. Vielleicht ne Ahnung was falsch sein könnte?

Edit: Ich sehe grade dass du eine Fritzbox 7170 hast, das dürfte ja meinem gefritzten W701V entsprechen. Könntest du mal deine einstellungen posten und zusätzlich auch die Windows-Netzwerkseinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7170 ist ja nicht an ein Kabelmodem angeschlossen :(
Aber so sollte es bei dir aussehenFireShot capture #011 - 'FRITZ!Box' - Kabelbox.png
In Windows steht auch alles auf automatisch beziehen.

Danke klappt super:rock:

Na, das war doch einfach. Was war denn vorher bei dir anders eingestellt?

Bei der Betriebsart musste ich NAT-Router wählen, davor hatte ich IP-Client.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.