.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wireless Client mit Patchkabel / G-570S

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von flipmo, 2 Nov. 2006.

  1. flipmo

    flipmo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen !
    Ich habe hier einen Zyxel G-570S vor mir liegen - das Ding kann als AP, Bridge, Repeater und Wireless Client arbeiten.
    Im Wireless Client-Modus wird das Teil mit einem Patchkabel am PC angedockt - aber wie mache ich jetzt dem Notebook klar, dass es darüber eine WLAN verbindung aufbauen kann ? In der Anleitung steht dazu leider nichts brauchbares drin.

    Ich habe hier eine FBF 7050 mit aktueller FW und ein Notebook. WLAN mit der integrierten WLAN-Karte funktioniert. D.h. technisch sollte alles passen!
    Kennt sich jemand mit WLAN-Adaptern aus, die nicht mit USB sondern eben via Patchkabel mit dem PC verbunden sind ? Wie muss der Adapter und wie das NB konfiguriert werden ?
    Wenn ich meiner LAN-Schnittstelle eine feste IP gebe, kann ich auf den Adapter zugreifen und dieser zeigt in der Übersicht z.B. auch mein FBF-WLAN an. Aber weiter komme ich nicht...

    Danke für eure Hilfe!