[Frage] Wiso ist beim SINUS w500V die Lan Buchse nur im IP Client Mode nutzbar und im NAT Rou

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo beisammen,
wieso ist beim SINUS w500V die LAN Buchse nur im IP Client Mode nutzbar und im NAT Router Mode nicht? In meinem Fall kommt die Verbindung über W-LAN an den Router somit sollte doch die LAN Buchse frei sein?
 
Eine Begründung könnte man zurechtschustern, bringt dich aber sicher auch nicht weiter.
Normal wir halt davon ausgegangen, dass der Uplink über die LAN1 Buchse kommt, ein anderer Fall wird halt nicht programmiertechnisch berücksichtigt.
Dass es im Client Mod geht ist klar, da ja am W500 in diesen Fall nicht geroutet wird.
 
Danke,
hast du einen Tip wie ich die funktionen wie
- DNS
- VPN

dennoch nutzen kann? Oder ist da nichts möglich?
 
Da sollten sich andere Melden.
DNS sollte ja funktionieren, wie es mit VPN aussieht weiß ich nicht, hätte eigentlich angenommen, dass du damit kein Problem hast.
Kannst du nicht den Uplink per LAN1 realisieren?
 
Danke für die Antwort,
leider kann ich es nicht realisieren den Uplink auf LAN1 zu setzen.
LAN1 benötige ich um den Rechner Vorort mit Internet zu Versorgen, bleibt halt wie es ist. Ich bin eh froh das dank hedak der SINUS nun nicht das MT sofort nach einem reboot verliert.
 
Die Firmware von AVM sieht grundsätzlich vor, dass dyndns, VPN usw. nur funktionieren, wenn die Box selbst als Router arbeitet. Also entweder mit dem internen DSL-Modem oder bei Internetzugang über LAN und dann als NAT-Router, aber eben nicht als IP-Client oder wenn die Box ihren Internetzugang über WLAN erhält.
Ob da mit Freetz was geht, weiß ich nicht. Die Funktionen sind aber auch nur sehr bedingt sinnvoll an einem Client im Netzwerk. Das, was AVM da macht, hat grundsätzlich schon seinen Sinn.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.