WLAN-Übertragungsrate einstellen

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Normalerweise wird die Übertragungsrate zwischen WLAN-Master (WDS) und Repeater automatisch ausgehandelt. Wie kann ich die aber fest einstellen?

Ich glaube kaum, dass das gehen wird. Das hängt ja auch von den jeweiligen Signalstärken ab, die dann in der Box verarbeitet und umgerechnet werden müssen. Eine feste Einstellungen hätte meiner Meinung nach dann zur Folge, dass unter Umständen bei einer leichten Schwankung der Signale die Verbindung abreisst anstatt schwächer zu werden.

Wenn ich schief liege, gebt´s mir ruhig.....;-)

OK, ich gebs dir: Ich wollte die Verbindung einfach auf 1Mbit einstellen. Noch weniger geht ja nicht.
So weit ich es kenne gilt die Regel bei WLAN: Je geringer die Übertragungsrate, desto stabiler ist die Verbindung. Deshalb will ich es auf 1Mbit setzen.

Ja ok, weiss ich. Nur glaube ich nicht, dass man das fixen kann, aber warten wir ab ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.