- Punkte für Reaktionen
- 0
Man hört ja immer davon, es live zu erleben ist was anderes.
Ich lebe in einer Großstadt, wo mittlerweile jeder Hinz & Kunz DSL mit Wlan-fähigen Router hat,
=> und solche Konstellation wie bei mir machen es auch nicht grad besser. *
und nachdem ich eine neue Netzwerkkarte für mein Netbook (2,4GHZ N gegen Dualband getauscht) bekommen hatte, stellte ich mich auf die Strasse und warf meinen Stumbler an.
Ich fiel fast in Ohnmacht als ich feststellte das sich dort 48 W-Lan Netze tummelten**.
Hier ist nicht nur das 2,4 GHZ sondern auch schon das 5 GHZ band voll.
Kein Wunder das ich performence Probleme hab.
edit: Kennt einer noch ein gutes Programm das Netzwerke auflistet (incl. Stärke etc.), ähnlich wie Networkstumbler, nur das es halt weiterentwickelt wird?
--------------------------------------------------------------------------
*= Das W-Lan der Fritzbox brauche ich immer noch als Fallback, da der D-link Router zu unmotivierten Abstürzen neigt. Dieser ist ab Werk so eingestellt, das folgende W-lan netze von Ihm ausgehen:
dlink: das Standart W-Lan N 2,4 GHZ Netz intern verbunden mit dem lokalen wired Lan.
dlink_guest: Gastnetz per Firewall vom restlich Lan getrennt, hat Internetzugang
dlink_media: wie dlink nur als 5 GHZ.
dlink_media_guest: s.o.
Macht also 4 Netze D-Link+ 1 Fritz, also 5 Netze nur für mich!!!
(da 1 client 5Ghz, 1 client nur 2,4 Ghz + Fallback)
(habe die Gastnetze natürlich abgestellt)
**= zu diesem Zeitpunkt waren meine Gastnetze schon aus.. die hätten die 50 voll gemacht. (Stand 09.2009)
Ich lebe in einer Großstadt, wo mittlerweile jeder Hinz & Kunz DSL mit Wlan-fähigen Router hat,
=> und solche Konstellation wie bei mir machen es auch nicht grad besser. *
und nachdem ich eine neue Netzwerkkarte für mein Netbook (2,4GHZ N gegen Dualband getauscht) bekommen hatte, stellte ich mich auf die Strasse und warf meinen Stumbler an.
Ich fiel fast in Ohnmacht als ich feststellte das sich dort 48 W-Lan Netze tummelten**.
Hier ist nicht nur das 2,4 GHZ sondern auch schon das 5 GHZ band voll.
Kein Wunder das ich performence Probleme hab.
edit: Kennt einer noch ein gutes Programm das Netzwerke auflistet (incl. Stärke etc.), ähnlich wie Networkstumbler, nur das es halt weiterentwickelt wird?
*= Das W-Lan der Fritzbox brauche ich immer noch als Fallback, da der D-link Router zu unmotivierten Abstürzen neigt. Dieser ist ab Werk so eingestellt, das folgende W-lan netze von Ihm ausgehen:
dlink: das Standart W-Lan N 2,4 GHZ Netz intern verbunden mit dem lokalen wired Lan.
dlink_guest: Gastnetz per Firewall vom restlich Lan getrennt, hat Internetzugang
dlink_media: wie dlink nur als 5 GHZ.
dlink_media_guest: s.o.
Macht also 4 Netze D-Link+ 1 Fritz, also 5 Netze nur für mich!!!
(da 1 client 5Ghz, 1 client nur 2,4 Ghz + Fallback)
(habe die Gastnetze natürlich abgestellt)
**= zu diesem Zeitpunkt waren meine Gastnetze schon aus.. die hätten die 50 voll gemacht. (Stand 09.2009)
Zuletzt bearbeitet: