Wlan = überlaufen

justnooping

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Man hört ja immer davon, es live zu erleben ist was anderes.
Ich lebe in einer Großstadt, wo mittlerweile jeder Hinz & Kunz DSL mit Wlan-fähigen Router hat,
=> und solche Konstellation wie bei mir machen es auch nicht grad besser. *
und nachdem ich eine neue Netzwerkkarte für mein Netbook (2,4GHZ N gegen Dualband getauscht) bekommen hatte, stellte ich mich auf die Strasse und warf meinen Stumbler an.
Ich fiel fast in Ohnmacht als ich feststellte das sich dort 48 W-Lan Netze tummelten**.

Hier ist nicht nur das 2,4 GHZ sondern auch schon das 5 GHZ band voll.
Kein Wunder das ich performence Probleme hab.

edit: Kennt einer noch ein gutes Programm das Netzwerke auflistet (incl. Stärke etc.), ähnlich wie Networkstumbler, nur das es halt weiterentwickelt wird?

--------------------------------------------------------------------------
*= Das W-Lan der Fritzbox brauche ich immer noch als Fallback, da der D-link Router zu unmotivierten Abstürzen neigt. Dieser ist ab Werk so eingestellt, das folgende W-lan netze von Ihm ausgehen:
dlink: das Standart W-Lan N 2,4 GHZ Netz intern verbunden mit dem lokalen wired Lan.
dlink_guest: Gastnetz per Firewall vom restlich Lan getrennt, hat Internetzugang
dlink_media: wie dlink nur als 5 GHZ.
dlink_media_guest: s.o.
Macht also 4 Netze D-Link+ 1 Fritz, also 5 Netze nur für mich!!!
(da 1 client 5Ghz, 1 client nur 2,4 Ghz + Fallback)
(habe die Gastnetze natürlich abgestellt)
--------------------------------------------------------------------------
**= zu diesem Zeitpunkt waren meine Gastnetze schon aus.. die hätten die 50 voll gemacht. (Stand 09.2009)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch 9 Nachbarn hast, die das auch so machen, dann ist das doch kein Wunder.
Sind ein bischen mehr als 9, die haben aber nur ihr standart isp Gerät, würden es alle so machen... lass mal rechnen.. hätten wir 230 Netze vor ort

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.