WLAN 802.11n auch für 7170?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

weiß jemand (zumindest gerüchteweise ;))*, ob es für die 7170 auch ein Update des WLAN auf den neuen, fast fertigen Standard 802.11n geben wird?
Oder ist dafür neue HW fällig?

Derzeit ist er wohl noch im Draft 2.0-Stadium, aber einige andere Router können das ja schon.
(darunter auch die neue AVM Fritzbox 7270 und Apple Airport Extreme Basisstation)

*Und bitte spart Euch Antworten wie z.B. "Moment, ich schaue eben mal in meine Glaskugel" u.ä. Danke!
icon10.gif
 
Da das hardwaremäßig nicht implementiert ist: nein.
Du kannst ja auch nicht einem 802.11b WLAN Stick plötzlich den G Modus beibringen.

EDIT: wusste garnicht dass WLAN bei der 7170 onboard ist, daher stimmt das hier vorher geschriebene nicht mehr. thx@marsupilami
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7050 hatte noch eine MiniPCI-Karte. Bei der 7170 ist WLAN onboard.
 
Außerdem könnte es ja sein, dass AVM bereits bei der Spezifikation für das onboard WLAN-Modul der 7170 an den neuen, schnelleren Standard gedacht hat und nur ein FW-Update die neue Funktion bereitstellt. (so wie es Apple mit der Airport Extreme auch gemacht hat)
Und genau darauf spekuliere/hoffe ich ein bißchen.
Aber darüber weiß von uns hier im Forum wohl niemand wirklich etwas Genaues.
Mal sehen, vielleicht frage ich mal bei AVM nach...
 
AVM hat geantwortet, dass 802.11n nur mit der neusten Fritzbox ginge.
Leider war keine Begründung in dem Einzeller - sorry, Einzeiler - dabei. :rolleyes:
 
pimp my 7170

und wenn man eine 802.11n Card in die Fritzbox einsetzt (natürlich mit zwei zusätzlichen Antennen) ??

arbeitet die Box dann im N-Standard ?
oder
kann/muss ich die Software von der 7270 aufspielen ?:confused:
 
Weder die Mini-PCI-Karte alleine, noch die 7270er Firmware werden Dir hier helfen -. die Dinger sind von der Hardware so unterschiedlich, das wird nichts werden.
Die Zeit und Mühe kann man sich guten Gewissens sparen. Willst du diese Zeit investieren, dann gehe lieber beim Nachbarn putzen, Rasen mähen oder was auch immer.
Mit dem (in der investierten Zeit) dort verdienten Geld kannst Du die 7270 locker bezahlen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.