WLAN-Abschaltung automatisiert "erzwingen"

realdocsnyder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Die Nachtschaltung der Fritz!Box FON WLAN wird nur aktiv, wenn keine Internetverbindung mehr besteht, d.h. solange meine Tochter mit ihrem Notebook surft, fährt das WLAN nicht runter. Ich möchte aber gerade das WLAN ab 22:00 abschalten, damit sie nicht die ganze nacht surft.

Kann mir jemand sagen, wie man "auf" der Fritz!Box (in einer Shell über telnet) das WLAN runter- bzw. hochfahren kann? Dafür gibt es doch sicherlich Start-/Stopp-Scripte.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Firewall so umzukonfigurieren, dass nur der Rechner meiner Tochter gesperrt wird. Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich die Firewall-Konfiguration finde?

Und überhaupt: Gibt es irgendwo eine Doku, in der etwas zur Verzeichnisstruktur einer Fritz!Box steht (wo sind welche Scripte, Konfig-Dateien, etc.)?

Gibt es eine Möglichkeit auf der Fritz!Box Scripte zeitgesteuert ablaufen zu lassen? ("cron" ist nicht drauf)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse, realdocsnyder

Schau mal in die Modifikationen, da werden ein paar Deiner Fragen (cron usw) alle erklärt...

"Modifikationen"? Wo finde ich die denn, bzw. wo muss ich hinklicken? Bin neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus :o)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke