[Frage] Wlan als Repeater?

milemilemile

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, mein Nachbar hat eine Fritz!box7270. Wir teilen uns das Internet, aber die Signalstärke bei mir ist nicht besonders gut. Vorallem wenn ich Online Spiele auf meiner PlayStation3 verliere ich manchmal das Signal. Jetzt ist meine frage, ob ich mein "alten" aber neuverpackten Router "Gigaset SE505" als "Repeater" nutzen kann. Bitte um Hilfe !

Vielen dank im voraus.

LG
 
Du benötigst eine Fritzbox 7270 oder neuer, da die Repeating-Funktion inzwischen von AVM nach eigenem Standards erfolgt.
 
Nein, eine FB ist nicht notwendig, ein Repeater genügt.

Das Gigaset kann nur Basis für Repeater sein, theorhetisch ginge also: Das Gigaset ist Basis, die 7270 vom Nachbarn ist Repeater (Die DSL-Basis ist auch am WLAN-Repeater möglich)

ABER: Das ginge nur mit einer alten FW auf der 7270 und dann wäre nur der völlig veraltete und unsichere WEP-Verschlüsselungsstandard möglich. Daher ist von dieser Variante dringend abzuraten!
 
Da ist auch nichts einzustellen, es geht nicht! Die einzige Variante, die gehen würde, ist völlig unsicher und daher nicht anzuraten. Kauf dir einen Repeater, ab rd 15 Euro... Voraussetzung: Der Repeater kann an einem Ort mit ausreichendem Signal der Basis plaziert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.