wlan am repeater auschalten?

didi1901

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze eine 7270 als Basis und eine 7170 sowie eine 7050 per Wds als Repeater im Stern
Funktioniert recht gut.
Nun habe ich aber an der 7050 nur einen Pc per Lan a und an der 7170 einen Netzwerkdrucker per Lan 1 angeschlossen.
Mit dem Notebook wähl ich mich per Wlan an der 7270 ein.
Ergo brauch ich an den Repeatern nur Wlan zur Wds-Verbindung.
Da ich Wds und Wlan getrennt konfigurieren kann, frage ich mich ob ich Wlan an denRepeatern ausschalten kann.
Ich könntre zwar die Ssid abschalten, aber das ist ja nu ne Krücke.

Gruß Didi

Hallo Didi,

wenn die FB 7270 als WDS-Basis fungiert und die FB 7170 sowie die FB 7050 als WDS-Repeater eingesetzt sind, wird doch das WLAN dafür unbedingt benötigt. Ich denke, Du legst sonst das Netzwerk für die FB 7170 und FB 7050 lahm, denn es wäre dann keine Verbindung mehr zur FB 7270 da, so ganz ohne WLAN oder LAN.

Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden... :gruebel:, sonst beschreibe es doch bitte noch einmal ausführlicher, welche Box wie mit welcher Box verbunden ist. :)

Nachtrag:

Wenn Du das Netzwerk für die FB 7170 & 7050 nicht benötigst, kannst Du es für die Zeit natürlich abschalten.

Die Repeater kannst du doch getrennt über das Wlan erreichen, also kannst dich jeweils auf das WebIF anmelden und diese Box ausschalten... Aber wie willst du sie dann wieder einschalten... :noidea:
Doch, Telefon anschließen #96*1*...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.