WLAN an 2. 7490 im OG stürzt verliert immer wieder die Internetverbindung

AlRuedi

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Aktuelle Labor auf beiden Boxen 07.08-65441 BETA und Repeatern 07.08-65474 BETA.

Wenn ich nun den 2. 1750E zuerst am Master einmeshe und dann mit der client Box im 1. Stock verbinde geht alles noch wie es soll.

Wenn ich ihn dann aber an seinen eigentlichen Platz stecke (was früher ohne Probleme funktionierte) sorgt er nach einer Weile immer für einen Abbruch (Meldung: Verbunden aber kein internet) und im gesamten 1. Stock ist dann kein Zugang mehr möglich. Wenn ich den 1750E dann abziehe läuft nach einer Weile wieder alles...

Hab alles schon durch: Alles abgeklemmt, master neu gestartet, alte Einträge gelöscht, neu eingemesht, usw. aber ich finde keine Lösung - vielleicht hat von euch Jmd. einen Tip?

P.S. gerade kam die Meldung auch wieder ohne den 1750E - liegt es eventuell am Client - den ich aber auch schon zig mal neu aufgesetzt habe heute.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal die IP's der Geräte
 
Scheint es liegt doch nicht am 1750E - auch ohne den, bekomme ich immer wieder das ! in der WLAN Verbindung - hab den Titel entsprechend geändert.

Master (UG)192.168.178.1
1750E (UG) 192.168.178.42
-> UG läuft ohne Probleme

Client (OG) 192.168.178.36
1750E (OG) aktuell nicht in Betrieb

Master und client sind übrigens per LAN verbunden

Wie gesagt hab ich schon zig mal versucht neu einzumeshen, die Repeater und den Client aus dem Netzwerk entfernt, dann wieder hinzugefügt, etc.
 
Wie sehen denn die Zugangsdaten / Netzwerkeinstellungen des IP-Clienten aus ?
Sollten so aussehen:
upload_2019-2-10_19-50-15.png
upload_2019-2-10_19-51-3.png
upload_2019-2-10_19-52-38.png
Und auch mal die Netzwerkeinstellungen am Endgerät prüfen: DHCP ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig gesetzt, auch DHCP.
 
Wozu einen Thread über ein Problem mit einer Laborversion?

  • Entweder im passenden Sammelthread melden oder
  • Zurück auf die zuletzt funktionierende(n) Versionen
wenn sonst nichts geändert wurde in der Heimnetzumgebung.

btw: Dein Hinweis auf Deine Signatur ist so universell wie der Hinweis auf den aktuellen_stand=aktuelle_labor denn die Version ist dadurch noch immer nicht (ohne Suche) bekannt.
Daher sollten solche Infos direkt mit in den fragenden Post integriert sein.
 
Der Hinweis auf die Signatur war bezogen auf die Gegebenheiten (Box und Repeater Setup) und nicht auf die Labor-Versionen - das kam wohl etwas falsch rüber.

Die Informationen habe ich nun oben ergänzt und da ich nicht sicher bin ob es an der Box oder dem Repeater liegt und nicht 2 Threads zu der jeweiligen Labor aufmachen wollte, dachte ich, ich bin hier am Besten aufgehoben...

Sorry, für die Verwirrung :rolleyes:
 
Schon mal ein anderes LAN-Kabel (Master -> Client) versucht ?
 
Das ist im Haus installiert und kann nicht so einfach getauscht werden - zudem ist die 2. Client Box eingemesht. Ich werde mich demnach "beugen" und wohl zurückflashen ;-)
 
Ähmm, und was ist wenn du den Client mal aussteckst und mit einem anderen LAN-Kabel verbindest ?
 
Meinst Du, dass das Kabel aus der Wand zum Client einfach so seinen Geist aufgeben sollte? Kann ich aber gerne mal versuchen ;-)
 
Wer es nicht probiert, kann auch diesen Fehler nicht ausschließen.
Nimm den Client und stell ihn neben den Master. Dann mit einem kurzen Kabel verbinden. So könntest auch einen Fehler in der ganzen LAN-Strecke ausschließen oder evtl. erkennen.
 
Am Kabel lag es nicht. Ich habe beide Boxen nun mal auf die vorherige Labor zurückgeflasht und meshe gerade wieder die Repeater ein... :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.