WLAN an entfernter FritzBox aktivieren/deaktivieren

So wie ich lese:
Anschluß - 7390 - Lan - 7270 mit WLAN

Nach meinem Vorschlag
**620#96*1* Von Telefon an der 7390 sollte WLAN an der 7270 anschalten und ...*0* aus

Wie bereits von Telefonmännchen geschrieben: Mit **620 ist die Wahl vollständig. Alles was du danach wählst, wird von der Fritzbox ignoriert, denn sie weiß schon, wenn sie anrufen muss. ;)

Nach meinem Vorschlag...
Entsprechend Deines Vorschlag könnte ich auch Dein WLAN ein- und ausschalten indem (würde ich Deine Telefonnummer kennen) Dich einfach anrufe, und wenn Du den Anruf entgegennimmst, dann #96*0* nachwählen und Dein WLAN wäre aus. Du kannst aber die Schaltfunktion nur auslösen, wenn Du selbst an der zu steuernden FritzBox ein Telefon abhebst und den Code wählst. Es reicht nicht, ein an diese FritzBox angeschlossenes Gerät anzuwählen und einen Code nachzusenden. Und dieses lokal angeschlossene Telefon gilt es via SIP zu emulieren.

Gruß Telefonmännchen

Hallo alle zusammen,

bin leider nicht weitergekommen. Habe noch einiges probiert. Konnte dann auch über die 7390 die 7270 anrufen (hatte mal ein Telefon angeschlossen). Aber die Steuercodes für die FritzBox zum Aktivieren bzw. Deaktivieren wurden ignoriert. Zu Schluss hab ich dann doch mal den Service von AVM angerufen. Dieser kompetente Mitarbeiter sagte mir, das es nicht möglich sei, diese Steuersignale von einer anderen FritzBox auf diese zu senden. Einzigste Alternative sei das Anschließen eines Telefons an der 7270.
Falls es jedoch jemand hinbekommen sollte, diese Codes von einer FritzBox auf die andere zu senden, wäre ich für eine detaillierte Erklärung mit Bildern sehr dankbar.

Wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß Thomas

Einzigste Alternative sei das Anschließen eines Telefons an der 7270
Das habe ich schon in # 14 geschrieben und auf meinen Vorschlag in #9 hingewiesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74