WLAN-Anzeige bei der FB 7050

packet

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

weis einer von euch ob es möglich ist, aus der FB 7050 eine Anzeige
(z.B. eine LED...) zu erhalten dass:

---> WLAN aktiviert ist
---> oder noch besser wäre wenn ein WLAN-Connect besteht?

Dafür wäre zum Beispiel die INFO-LED zu gebrauchen...
Andere Router hatten (haben) wenigstens eine WLAN-LED zum Auswerten.

Ich hatte schon versucht einen WIFI Finder zu verwenden, aber das Ding das ich hatte "tauchte" nix...

Ich benötige diese Anzeige zum Ansteuern externer Hardware.


Gruss aus dem Allgäu...
 
Man kann der INFO-Anzeige über das Fritz-Box Menü eine andere Anzeigefunktion zuweisen. Hierzu findest Du unter dem Menüpunkt System den Eintrag INFO-Anzeige. Dort kann man u.a. auch den Punkt "leuchtet bei aktivem LAN" einstellen.
 
...hätte mich schon gewundert wenn ich das in den Einstellungen übersehen hätte:D

Ich habe die ARCOR Firmware-Version 14.04.23 drauf, kann das sein das es diesen Einstellpunkt dort nicht gibt ?
 
Siehe mal nach unter System => Ansicht ob dort die Expertenansicht aktiviert ist. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
..doch, doch der EXPERTE ist aktiviert...

Das ist alles was es bei mir unter SYSTEM gibt...
 

Anhänge

  • fb7050_I.jpg
    fb7050_I.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan aktuell ist für die 7050 die Firmware 14.04.33.

http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=4269

Ich selber habe die 1&1 Version da ist die INFO-Anzeigeneinstellung vorhanden.

Habe aber das 1&1 Branding entfernt und auf AVM geflasht.

Ich würde Dir erstmal ein Firmwareupdate empfehlen, damit kann man nichts verkehrt machen.
 
Weitere Infos unter http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/53_info_led.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050

Also AVM bietet das für die 7050 an und ich denke mal das dieses Feature unabhängig davon ist ob da nun ein ARCOR oder 1&1 Branding installiert ist.
 
..habe die von Dir angegebene Datei bei AVM geladen und versucht in die FB zu laden, da wehrt sich die FB 7050 aber...:noidea:



..ich habe dann mit <Neu starten> weiter gemacht und bin wieder hier.
 

Anhänge

  • fb7050_II.jpg
    fb7050_II.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest erst das Branding entfernen. Die normalen Firmware-Versionen sind für fast alle Brandings geeignet, außer Arcor. Den Grund sieht man in deinen Screenshots: Das Arcor-Branding beinhaltet ein eigenes (und überaus hässliches) Web-Interface.

Kannst du die Bilder bitte hier auf den Server legen? Also in den Beiträgen auf "ändern" und "erweitert", dann kannst du sie als Anhang zu dem Beitrag hoch laden.
 
..zuerst mal vielen Dank an alle Mitwirkenden die an so einem verregneten Sonntag nichts besseres zu tun haben als meiner ARCOR FB auf die Sprünge zu helfen:p

Könnt Ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben wie ich das "Branding" platt kriege und in die freie AVM-FB Welt einsteigen kann ?

:rolleyes:
 
Also gehe auf die Seite http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage und gebe dort Deine aktuelle Firmware-Version an.
Dann auf Weiter klicken und auf der nächsten Seite den Eintrag "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren" bestätigen. Auf Weiter klicken.
Den Haken im dritten Kästchen bei "Branding ändern" setzen und auf Weiter klicken.
Auf der nächsten Seite wird nach bertis installierten Mods gefragt, dann bei Dir noch nichts drauf ist einfach auf Weiter klicken.
Bei der Frage nach dem Branding auf AVM klicken und dann auf den Button Weiter klicken.
Nun auf den Button Pseudo-Update erstellen klicken und die Datei auf einen beliebigen Ort Deiner Festplatte speichern.
Jetzt das Fritz-Box Menü aufrufen und dort auf System und Firmware-Update klicken. Dort dann auf den Reiter Firmware-Datei klicken, also kein automatisches Update.
Dann mittels des Buttons Durchsuchen die Pseudo Datei suchen und einfügen.
Nun auf Update starten und dann sollte es gehen.
 
..ja es hat geregnet :D .

Habe mir das pseudo Ding generiert und geladen. Falls ich mich nicht mehr melde ist was schief gegangen... hihi:blonk:
 
Nach dem Du dann das AVM Branding aufgespielt hast, sollte ein Firmware Update auf 14.04.33 über AVM möglich sein.
 
..bin wieder zurück...:p

Das Branding ist nicht weg zu kriegen wie es scheint...



Was machma jetzt?
 

Anhänge

  • fb7050_III.jpg
    fb7050_III.jpg
    42.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es jetzt geschafft!!!

Vorbereitungen:

1.) Netzwerkkabel direkt mit PC und FritzBox 7050 verbinden

2.) WEB-Oberfläche von der FritzBox muss über den Browser
unter http://192.168.178.254 direkt erreichbar sein.

3.) Unter http://www.avm.de/ftp/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/index.html
die 15er Recovery (Flashprogramm) herunterladen und auf PC speichern.

4.) Auf der Internetseite von AVM die aktuelle AVM-Firmware für die 7050
herunterladen und ebenfalls auf dem PC speichern.

5.) Die aktuellen Einstellungen der FritzBox notieren!!!
(Portfreigaben, IP-Adressen usw. denn nachher ist alles weg!!!)


Flashvorgang:

1.)Das Terminalprogramm TELNET in der 7050 freigeben. (Per Telefon #96*7* wählen)

2.)Folgenden Befehl in den Zwischenspeicher des PCs kopieren (rechte Maustaste)

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

(..also Markieren, rechter Maus-Klick, kopieren)

3.)Nun am PC: Ausführen->"telnet fritz.box" eingeben und mit <Enter> bestätigen.
nun sollte sich das TELNET Terminalfenster öffnen und nach einem
eventuellen angelegten FiritzBox Passwort fragen:
Das Box-Passwort nun ggf. eingeben.
Es kann sein das die Passwort-Eingabe nicht im Terminalprogrann erscheint.
Das Passwort wird aber trotzdem verarbeitet.

Nun gehts ziemlich zu im TELNET-Fenster, aber einfach alle Infos und Meldungen
ignorieren und warten bis wieder das Eingabeprompt angezeigt wird!

4.)Nun rechter Mausklick in die nun angezeigte Eingabezeile im TELNET-Fenster
dann Einfügen anklicken und es sollte die vorher kopierte Zeile:

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

erscheinen. Diese mit <Enter> bestätigen.

5.)In die nun angezeigte Eingabezeile im TELNET-Fenster

reboot

hineinschreiben und ebenfalls mit <Enter> betätigen


Die Box bootet nun neu als ungebrandte Box!

In diesem Stadium ist allerdings KEIN Zugang mehr über den Browser zur Box möglich!
Sämtliche IP-Konfigurations-Zugänge (auch die statischen Notzugänge) zur Fritz-Box
funktionieren momentan nicht mehr!

6.)Nun die IP-Adresse vom PC in den Netzwerkeinstellungen von "automatisch Einstellen"
auf die statische IP-Adresse 192.168.178.2 setzen.

7.)Nun das 15er Recovery (.EXE Flashprogramm) auf dem PC starten und die Anweisungen
des Programms befolgen!

8.)Wenn die INFO-LED aufgehört hat zu blinken und die Box neu gestartet hat
sollte die Konfiguration der FritzBox über die IP-Adresse http://192.168.178.1
vom Browser aus wieder erreichbar sein.

9.)Die Fritz Box ist nun auf dem Stand der 15er Version.

10.)Nun die aktuelle AVM-Firmware einspielen und nach einem Neustart der Box
sollte die aktuelle AVM-Firmware laufen!

11.)Nun die vorher notierten Einstellungen wieder vornehmen.


Die statische IP-Adresse für den Notzugang der FritzBox ist nun: http://169.254.1.1/

GESICHERTE ARCOR-EINSTELLUNGEN LAUFEN NICHT MEHR! ES MUSS ALLES NEU EINGESTELLT WERDEN.


Nochmals D a n k e an alle Helfer in diesem Forum!! :rock:
 

Anhänge

  • fb7050_IV.jpg
    fb7050_IV.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche sieht doch schon viel besser aus. ;-)

Sehr ausführliche Anleitung, sollte man Topic setzen, oder ?

Dann noch viel Spaß mit der "INFO-LED"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.