.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN bei 7270 besser als bei 7050 ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von PeterBauer, 19 Dez. 2008.

  1. PeterBauer

    PeterBauer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe in einem Zimmer einen relativ schlechten Empfang meines WLAN ( eine Etage tiefer ) und nutze die FBF 7050. Ich überlege, auch wegen der besseren Funktionen, mir eine 7270 zuzulegen. Hat diese auch eine bessere Sendeleistung ?
    Danke
    Peter
     
  2. Switch42

    Switch42 Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bochum
    Pauschal kann man keine Aussage dazu machen, ob es besser wird oder nicht.

    Der Vorteil beim WLAN der 7270 ist folgender, dass diese zwei WLAN Antennen hat. Dies könnte eine Verbesserung bringen. Aber das ist keine Garantie.


    Gruß
    Markus
     
  3. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi.

    ich habe auch von einer 7050 auf eine 7270 gewechselt. Die 7050 hatte ich mit einer besseren 5dB Rubberduck Antenne ausgerüstet so das diese absolut hervorragende WLAN Eigenschaften hatte.
    Der Wechsel auf die 7270 war bezüglich der WLAN Eigenschaften dann enttäuschend.

    Wenns es dir nur ums WLAN geht, dann schau mal in den go-e-shop dort gibts es komplette WLAN Umbausets. Das ist auf jeden Fall günstiger als eine neue 7270.