Ich habe folgendes Problem mit einem oft unvermittelt zusammenbrechenden WLAN:
Ich habe eine FRITZ!Box 7360 mit der Firmware 6.50
Bei dieser bricht mind. einmal pro Tag das WLAN zusammen.
Gerne beim Schauen von Streaming-Videos vom internen NAS oder über Amazon Prime.
Das WLAN bricht aber nicht für alle Geräte zusammen, sondern nur bei iPad, Handy und Amazon FireStick.
Ein WLAN-Radio (SqueezeBox) geht weiterhin. Auch ist die FritzBox noch per LAN erreichbar.
Wenn man das WLAN per Web-Interface (LAN Zugriff) aus- und wieder einschaltet oder den gesamten Router neu startet, geht das WLAN danach wieder.
In den WLAN-Settings ist der Kanal fix auf 4 bei 2,4 GHz gestellt - aber auch bei AutoKanalwahl ist das Problem aufgetreten.
Es gibt im Ereignisprotokoll keine Einträge in den fraglichen Zeiträumen.
Es gibt keine Einträge unter "Gescheiterte Anmeldeversuche".
Was kann ich noch machen, um das Problem zu lösen?
Ich habe eine FRITZ!Box 7360 mit der Firmware 6.50
Bei dieser bricht mind. einmal pro Tag das WLAN zusammen.
Gerne beim Schauen von Streaming-Videos vom internen NAS oder über Amazon Prime.
Das WLAN bricht aber nicht für alle Geräte zusammen, sondern nur bei iPad, Handy und Amazon FireStick.
Ein WLAN-Radio (SqueezeBox) geht weiterhin. Auch ist die FritzBox noch per LAN erreichbar.
Wenn man das WLAN per Web-Interface (LAN Zugriff) aus- und wieder einschaltet oder den gesamten Router neu startet, geht das WLAN danach wieder.
In den WLAN-Settings ist der Kanal fix auf 4 bei 2,4 GHz gestellt - aber auch bei AutoKanalwahl ist das Problem aufgetreten.
Es gibt im Ereignisprotokoll keine Einträge in den fraglichen Zeiträumen.
Es gibt keine Einträge unter "Gescheiterte Anmeldeversuche".
Was kann ich noch machen, um das Problem zu lösen?