Wlan bricht zusammen ? aber nur an meinem Rechner !?

peuky88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

kurz zur Hard- und Software:

Dell Vostro 1500
Vista Ultimate
Intel Wireless WiFi Link 4965 AGN
(zusätzlich den N-Draft Stick von AVM)
Fritzbox 3270
Firmware-Version 67.04.57

Nun zu meinem Problem, ich hab den Laptop vor 1 Monat formatieren müssen, seitdem habe ich das Problem , das wenn ich über Wlan ins I-net gehe, die Verbindung zum Router verloren geht , 20 sec. später reconnectet er automatisch - dann das gleiche von vorn :( woran kann das liegen ?
hab jetzt mal den N-Stick von AVM dran , damit gehts Plug & Play sofort ohne Probleme wie es scheint ...

bei dem Stick hab ich auchnoch ein Problem
PC mit Xp Pro , da is eigentlich der stick für gedacht , bekommt aber keine verbindung zum Router will immer connecten , dann ist die Verbindung weg und er versucht es erneut , das geht so rasend schnell , komisch , also er bekommt garkeine Verbindung, könnte mir Vorstellen das das eine Kinderkrankheit des Sticks ist, da ich ihn schon relativ lange habe und ähnliche probleme bei anderen Usern auftraten aber bis dato gabs keine Lösung...

so hoffe ihr könnt mir helfen , bin am verzweifeln :(

ahja sitze 3m und 1 Wand vom Router weg ... und 2 andere Rechner die auch über WLan dran sind haben das Problem nicht , 1 weiterer über kabel hat auch keine probleme ...

lg
peuky

Herzlich Willkommen,

wie aktuell sind denn die jeweiligen Treiber, ist da vielleicht noch Update-Potenzial?

Verschoben nach Fritz->WLAN.

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.