[Frage] Wlan Bridge mit 2 FB und einer Easybox

Fettox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich fast die geschlagene Nacht mit meinem Problem ohne Lösung zugebracht habe, suche ich doch hier nach Rat!

Mein Aufbau ist folgender:

DSL <-> FB 7270 <-LAN-> FB 7141 <-WLAN-> EB 803 <-LAN-> Endgeräte z.B. TV

Über Unsicherheiten zwecks WEP etc. bitte in diesem Thread absehen, ich bin mir der Geschichte durch aus bewusst und es geht um Testzwecke!

Ich hab die 7270 als DHCP-Server konfiguriert und eine 7141 angeschlossen, welche quasi das Internet der 7270 mitnutzt und nur die WDS-Verbindung zur EB über Wlan herstellen soll, da dank neuer FW die 7270 & 7141 nicht über wlan kommunizieren.

Jetzt war mein Gedanke, eine EB als Repeater und die 7141 als Basisstation zu betreiben. Funktioniert auch wunderbar, die 2 sehen sich und haben Verbindung.

zum eigentlichen Problem: Ich habe trotz diverser Konfigurationen an der EB (alte FW um VDSL Modus zu aktivieren, DHCP aus, NAT aus, usw.) es nicht geschafft an z.B. Lan Port 1 das Internet abzugreifen.

Ist mein Vorhaben überhaupt so realisierbar, dass die EB quasi nur als "Accesspoint" dient, an welchem an den Lan-Plätzen man Internet abgreifen kann? Wenn ja, was ist mein Problem?

Danke, boy

überprüfst du mal, ob dein WDS mit WPA2 verschlüsselt ist.

Läuft mit WEP-Verschlüsselung, da ja sonst keine Verbindung zwischen z.B. EB & FB zu Stande kommt.

Ich werde heute Abend mal die 7141 ans DSL hängen (DHCP-Server) mit WDS als Basisstation und die Easybox als Repeater weiterhin und schauen ob ich so das Internet abzapfen kann.

Ich habe das Gefühl, dass durch die Verkettung und vermutlich falscher Einstellung die Easybox am Ende meines Aufbaues mit den IP-Adressen murkst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913