WLAN-Client an LAN1

DamianDM

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich versuche schon seit Tagen meine FBF 7170 über LAN1 mit dem Internet zu verbinden. Normalerweise ganz einfach, aaaaaber: an dem LAN1 soll ein WLAN-Client (Empfänger) angeschlossen werden. Genauer ein Siemens Gigaset Repeater 108, der im Ethernet-Adapter-Modus betrieben wird. Ich möchte damit das WLAN-Netz meinses Nachbarn nutzen. Wenn ich mein PC direkt an den Gigaset anschließe, habe ich Internet. Nur nicht wenn ich den Gigaset direkt an FBF anschließe, egal wie ich die Internetverbindung in der FBF konfiguriere...

Weiß jemand Rat?
 
Hi DamianDM!
Ich denke mal das die LAN IP-Adresse des Repeaters und der 7170 nicht im gleichen Bereich liegen. Also nicht nur die 7170 auf Zugang über LAN1 einstellen, sondern auch eine IP-Adresse aus dem Bereich des Repeaters verpassen.
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Alle Adresse liegen im selben Subnetz... Also daran liegts nicht. Hab auch schon vieles versucht: DHCP und statisch usw.

Mir scheint es so, als ob Gigaset im Client-Modus nur an einer Netzwerkkarte eines PCs anschließbar ist und nicht an einem Switch oder eben an LAN1 der FB.
 
Hi DamianDM!
Ich will es fast nicht glauben, aber auf der englischen Seite von der Firma steht: "Ethernet adapter: connect a computer, game console or TV receiver with Ethernet port to a wireless LAN"
Vielleicht hast Du Recht. Das Teil kann kein NAT und damit kann also nur eine IP-Adresse verwaltet werden.
Funzt denn WDS mit der 7170 nicht mit dem Router des Nachbarn als Alternative (wenn auch nicht so schnell wie mit dem AP).
 
... Siemens Gigaset Repeater 108, der im Ethernet-Adapter-Modus betrieben wird. ... Nur nicht wenn ich den Gigaset direkt an FBF anschließe ...
Schau mal auf die Gigaset 108 - Seite:
"The function "IP Addresstyp: Automatic" works possibly defective. You shouldn't change the default setting "IP-Addresstyp: Static"."

Möglicherweise hast Du auch eine zu alte FW auf dem Gigaset:
"Solved Problems:
  • The DHCP Servers Gateway address was wrong. Hence connected clients couldn't establish an internet connection. Since version 1.18 the default Gateway Address is 192.168.2.1. If your internet Gateway is using a different IP address you have to configure it.
  • In previous versions it was possible to add multiple Access Points on different channels. Since Version 1.18 only those Access points are displayed which works on the same channel as the first selected Access Point.
"
- gefunden auf der gleichen Seite.
 
Funzt denn WDS mit der 7170 nicht mit dem Router des Nachbarn als Alternative (wenn auch nicht so schnell wie mit dem AP).
Der Router vom Nachbar kann leider kein WDS :(

Möglicherweise hast Du auch eine zu alte FW auf dem Gigaset
Hab jetzt die Firmware upgedatet. Hat leider nichts gebracht.

Das Teil kann kein NAT und damit kann also nur eine IP-Adresse verwaltet werden.
Also wen ich ds Teil am LAN1 anschließe und die FBF baut die Internetverbindung selbst auf (ohne Zugangsdaten), dann gibts doch nur eine IP die verwaltet wird, nämlich die von der FBF, oder?
Würde ich die FBF so konfigurieren, dass die vorhanden Internetverbindung über LAN1 mitgenutzt wird, dann wären ja mehrere IP hinter dem Gigaset.
:confused:
 

Statistik des Forums

Themen
244,901
Beiträge
2,220,536
Mitglieder
371,644
Neuestes Mitglied
TheGodAndy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.