.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Client meldet sich immer an/ab

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von ichschonwieder, 12 Dez. 2006.

  1. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe in meinem PC eine Longshine WLan Card 8031G (54 Mbit) Die lief auch bereits einwandfrei. Durch eingie Erweiterungen am PC musste ich die Karte jetzt erneut installieren.

    Jetzt meldet sich der Client am WLanRouter (7170) unablässig an und wieder ab. Die Verbindung steht und bricht dann wieder ab ???

    Hat jemand einen Tip, was ich an den Einstellungen falsch gemacht haben könnte.

    System ist WPA2 verschlüsselt.

    Gruß
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Treiber der WLAN-Karte ist auf dem aktuellsten Stand?
    *dieseFrageschonwieder*... ;)


    Gruß,
    Wichard
     
  3. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das ist so eine Sache mit den Treibern. Ich bin mir da nicht so wirklich sicher. hatte aber im vorherigen Betrieb auch keine neuen heruntergeladen. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    könnte am Windows WZC liegen. hast du das mal deaktiviert und gegen die Software des WLAN Karten-Herstellers getauscht?

    Auch immer empfehlenswert: How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich auch mit der Software von Longshine versucht. Die schafft überhaupt keine Verbindung. mmmmhhhh Lese mir mal das How to durch ... vieleicht ist da etwas auszumachen.

    Danke
     
  6. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe es jetzt zig installieren und desinstallieren hinbekommen. Die Verbindung zum Router steht laut Anzeige mit sehr guter Verbindung. Im Router erscheint der Rechner auch mit 54 Mbit und 83 % Verbindungsqualität.

    Dennoch kann der Rechner nicht mit dem Netzwerk kommunizieren. Man kann ihn vom netz aus nicht anpingen und er kann auch nicht heraus pingen???

    Es kann eigentlich nur am Treiber liegen (Longshine 8031G WLan Card). Ich habe allerdings alle verfügbaren ausprobiert und keiner geht.

    Hilfe wäre nett habe mich durch alle threads gelesen bekomme aber hier keine hinweise ???

    Grüzie
     
  7. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die unendliche Geschichte geht weiter. Nach tausend Einstellungen geht die WLan Karte jetzt (wenn auch langsam). Ich kann mir das nur damit erklären, dass ich nicht mit dem richtigen Treibern arbeite.

    Hat jemand von Euch eine Longshine 8031G unter Windows XP SP2 im Einsatz??

    Wäre nett wenn ich die funktionierenden Treiber dann bekommen könnte.

    Danke vorab und Gruß
     
  8. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    benutzt den keiner von Euch??
     
  9. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    welchen Chipsatz nutzt die Karte denn?

    Viele Grüße

    Frank
     
  10. ichschonwieder

    ichschonwieder Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meines Wissens nach den gleichen wie die Fritzbox auch.
     
  11. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    und welchen nutzt die Fritzbox?

    Viele Grüße

    Frank
     
  12. dummuser

    dummuser Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den selben wie die Longshine 8031G natürlich! ;)

    *duck und weg*