WLAN Client meldet sich immer an/ab

ichschonwieder

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem PC eine Longshine WLan Card 8031G (54 Mbit) Die lief auch bereits einwandfrei. Durch eingie Erweiterungen am PC musste ich die Karte jetzt erneut installieren.

Jetzt meldet sich der Client am WLanRouter (7170) unablässig an und wieder ab. Die Verbindung steht und bricht dann wieder ab ???

Hat jemand einen Tip, was ich an den Einstellungen falsch gemacht haben könnte.

System ist WPA2 verschlüsselt.

Gruß
 
Treiber der WLAN-Karte ist auf dem aktuellsten Stand?
*dieseFrageschonwieder*... ;)


Gruß,
Wichard
 
ja das ist so eine Sache mit den Treibern. Ich bin mir da nicht so wirklich sicher. hatte aber im vorherigen Betrieb auch keine neuen heruntergeladen. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Hallo,

könnte am Windows WZC liegen. hast du das mal deaktiviert und gegen die Software des WLAN Karten-Herstellers getauscht?

Auch immer empfehlenswert: How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen

Viele Grüße

Frank
 
Ja habe ich auch mit der Software von Longshine versucht. Die schafft überhaupt keine Verbindung. mmmmhhhh Lese mir mal das How to durch ... vieleicht ist da etwas auszumachen.

Danke
 
So habe es jetzt zig installieren und desinstallieren hinbekommen. Die Verbindung zum Router steht laut Anzeige mit sehr guter Verbindung. Im Router erscheint der Rechner auch mit 54 Mbit und 83 % Verbindungsqualität.

Dennoch kann der Rechner nicht mit dem Netzwerk kommunizieren. Man kann ihn vom netz aus nicht anpingen und er kann auch nicht heraus pingen???

Es kann eigentlich nur am Treiber liegen (Longshine 8031G WLan Card). Ich habe allerdings alle verfügbaren ausprobiert und keiner geht.

Hilfe wäre nett habe mich durch alle threads gelesen bekomme aber hier keine hinweise ???

Grüzie
 
die unendliche Geschichte geht weiter. Nach tausend Einstellungen geht die WLan Karte jetzt (wenn auch langsam). Ich kann mir das nur damit erklären, dass ich nicht mit dem richtigen Treibern arbeite.

Hat jemand von Euch eine Longshine 8031G unter Windows XP SP2 im Einsatz??

Wäre nett wenn ich die funktionierenden Treiber dann bekommen könnte.

Danke vorab und Gruß
 
benutzt den keiner von Euch??
 
Hallo,

welchen Chipsatz nutzt die Karte denn?

Viele Grüße

Frank
 
meines Wissens nach den gleichen wie die Fritzbox auch.
 
Hallo,

und welchen nutzt die Fritzbox?

Viele Grüße

Frank
 
Den selben wie die Longshine 8031G natürlich! ;)

*duck und weg*
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.