WLAN-Client mit Fritz!Repeater per WPS verbinden

millka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Meinen Fritz!Repeater habe ich per WPS mit meiner Fritz!Box 7270 verbunden. Nun möchte ich mein TV mit dem Repeater verbinden, ebenfalls per WPS.

Die manuelle Verbindung des TV mit dem Repeater geht, aber dann muss ich mühsam den WPA2-Key von Hand beim TV eingeben.

Die direkte WPS-Verbindung des TV mit der Fritz!Box geht auch, ich will aber unbedingt über den Repeater gehen, wegen des stärkeren Signals und damit der höheren Bandbreite.

Die WLAN-SSID der FritzBox ist WLAN1, die des Repeaters WLAN2. Ich verwende zwei SSIDs, damit ich beim TV den Repeater anstatt der FritzBox als Gegenstelle auswählen kann.

Mir ist klar, wie ich den Repeater (als WPS-Client) mit der FritzBox (als WPS-Master) verbinde. Aber wie starte ich beim Repeater den WPS Modus so, daß sich das TV (als WPS-Client) mit dem Repeater (als WPS-Master) verbinden kann ?

Meiner Meinung nach gar nicht, da der Repeater selbst nur als Client fungiert und dem TV im eigentlichen Sinne nur eine Basis vorgaukelt. Ich denke, das wird so nicht funktionieren, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Was passiert denn, wenn Du auf dem Repeater und auf dem Client das WPS-Signal initiierst?

Meiner Meinung nach gar nicht, da der Repeater selbst nur als Client fungiert und dem TV im eigentlichen Sinne nur eine Basis vorgaukelt. Ich denke, das wird so nicht funktionieren, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Das hatte ich befürchtet ...

Was passiert denn, wenn Du auf dem Repeater und auf dem Client das WPS-Signal initiierst?

Nix. Zwei WPS-Clients und kein WPS-Master.
FritzBox und TV per WPS verbinden dagegen funktioniert, umgeht jedoch den Repeater.

Da sollte AVM nochmal drüber nachdenken. Schließlich schafft man den Repeater mesit deshalb an, um weitere Clients an den Repeater anstatt an die FritzBox zu hängen ..

Hättest dir lieber eine zweite FB gekauft. Da ist das möglich was Du möchtest :-Ö

7270 per WDS an die zweite FB (7240 oder 7270_v1 würden reichen) und diese dann per WDS weiter zum TV

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.