Hallo in die Runde,
ich bin mit meinem Latein am Ende und suche hilfe.
Habe eine Fritzbox 7270 v2 auf FRITZ!OS 05.50.
Der Internetzugang ist wie folgt eingestellt:
- Externes Modem oder Router
- Internetverbindung selbst aufbauen
--> Internetverbindung ist kein Problem
Anschlüsse:
- an der LAN 1 hängt der Router mit Modem über den die Internetverbindung aufgebaut wird
- an LAN 2 hängt ein Server QNAP TS-109
--> Im Web-Zugang der FritzBox steht der Server (Heimnetzwerk --> Netzwerk) als LAN-Gerät aufgelistet.
Hänge ich den Laptop an LAN 3 (fixe IP vergeben) komme ich auf den Server. Koppel ich den selben Laptop über WLAN (IP fix oder via DHCP, beides probiert) erreiche ich den Server nicht. Ping funktioniert auch nicht.
Das Dumme an der Geschichte ist, dass es einmal funktioniert hat. Habe zwischendurch ein Firmware-Update gemacht. Aber ansonsten tappe ich vollkommen im Dunkeln,
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin echt ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe
antoschka
ich bin mit meinem Latein am Ende und suche hilfe.
Habe eine Fritzbox 7270 v2 auf FRITZ!OS 05.50.
Der Internetzugang ist wie folgt eingestellt:
- Externes Modem oder Router
- Internetverbindung selbst aufbauen
--> Internetverbindung ist kein Problem
Anschlüsse:
- an der LAN 1 hängt der Router mit Modem über den die Internetverbindung aufgebaut wird
- an LAN 2 hängt ein Server QNAP TS-109
--> Im Web-Zugang der FritzBox steht der Server (Heimnetzwerk --> Netzwerk) als LAN-Gerät aufgelistet.
Hänge ich den Laptop an LAN 3 (fixe IP vergeben) komme ich auf den Server. Koppel ich den selben Laptop über WLAN (IP fix oder via DHCP, beides probiert) erreiche ich den Server nicht. Ping funktioniert auch nicht.
Das Dumme an der Geschichte ist, dass es einmal funktioniert hat. Habe zwischendurch ein Firmware-Update gemacht. Aber ansonsten tappe ich vollkommen im Dunkeln,
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Bin echt ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe
antoschka
Zuletzt bearbeitet: