WLAN defekt

cweimann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sobald ich auf meine FB7170 ein Freetz-Image aufspiele funktioniert WLAN nicht mehr. Und das unabhängig davon, ob ich stable oder trunk nutze, oder welche zusätzlichen Pakete ich mit in die Firmware nehme.

In der Fritz-Oberfläche kann ich alle WLAN Einstellungen auch weiterhin vornehmen, ferner leuchtet auch die WLAN LED der Fritzbox wie zuvor.

Leider bin ich was Freetz betrifft noch ein Neuling und weiß nicht, wo ich mit der Problemlösung beginnen soll.

Grüße,

Christian

Du könntest die .config hier reinhängen, damit die Ursache evtl. festgestellt werden kann.

Du könntest vielleicht auch direkt darauf achten, ob du external nutzt, und auch gleichzeitig die libcrypto auslagerst. Denn dann gab/gibt es wirklich ein Problem, so weit ich das gesehen hab.

Dann könntest du ein Image ohne zusätzliche Pakete probieren...

MfG Oliver

Der Verzicht auf die Auslagerung der libcrypto mit external hat es gebracht, Danke Silent-Tears. Das war so ziemlich das einzige was ich noch nicht versucht hatte, da es sonst beim Image bauen immer zu Platzproblemen kam. Hab jetzt ein paar von den Fritzsachen entfernt und dann war Platz für die libs.

Problem gelöst!

Hatte ich da nicht schon eine Warnung im menuconfig untergebracht? Wenn nciht, sollte das mal jemand nachholen ;)

Hi,

bei mir (7141) wurde die libcrypto automatisch (als dependency?) mit ausgewählt, ich habe sie hinterher manuell aus der .config entfernt.

ItsMee

Vielleicht sollte man die libcrypto einfach von external entfernen

Vielleicht sollte man die libcrypto einfach von external entfernen

Ich denke nicht. Zum einen ist da eine fette Warnung, und zum anderen ist es nur sichtbar, wenn man "Show advanced Options" angewählt hat.

Man sollte am besten nur nicht mehr auf diese Fragen eingehen und den User darauf hinweisen, das Hinweise wie "Nur erfahrene User" und "WARNING" von uns nicht ohne wirklichen Grund untergebracht werden.

Aber es gibt doch dann keine Anwendung zum auslagern der Datei, wenn Wlan nicht mehr funktioniert

Ich hab auch lieber Cat5e verlegt und Wlan deaktivert gelassen. Finde es trotzdem aber nicht so gut.
Auslagern von AVM-Bestandteilen ist (wie man sieht) halt so eine Sache. Den Hinweis in der Hilfe übersieht man schnell. Vielleicht lieber so ein comment, den man bei Auswahl sieht?

Weshalb hat die /lib/libcrypto.so.0.9.8 auf der 7170 und 7270 eigentlich eine verschiedene Größe?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.