WLAN Disconnects

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe eine neue 7390; als mobiles Endgerät habe ich derzeit einen Thinkpad W500. Verschlüsselung ist WPA2 via AES. Zur Einwahl benutze ich das Tool Access Connections von Lenovo.

Kann mich ohne Probleme verbinden, allerdings kommt nach etwa 2-3h ein WLAN Disconnect und das wars. Ein Reset des Routers bringt nichts; das einzigste was hilft ist den Rechner komplett neuzustarten, danach kann ich mich wieder connecten. Wenn ich ohne Neustart einen Reconnect über Access Connections versuche erhalte ich die Fehlermeldung dass der DHCP Server nicht antworten würde... (Error 031)...

Irgendwelche spontanen Ideen?

Es nervt :-/
 
Welches Betriebssystem ist auf dem Thinkpad? Hört sich zunächst mal nach einem Treiberproblem an, evtl. mal aktualisieren.
 
Windows XP mit neustem SP.
Wenn ich den Treiber für die WLAN Karte aktualisiere geht übrigens garnix mehr - daher habe ich da mal ganz schnell wieder ein Rollback gemacht.

Habe aber mal alles andere geupdated was es so gab, inkl. Access Connections, Chipset, etc. - bisher ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Da ich hier die gleiche W500 habe, ist mein Treiber unter XP für die INTEL(R) WIFI Link 5300 AGN vom 14.7.2010, Version 13.3.0.24, Hardware Version 1.1.50. Unter 'erweitert' bei der HW steht unter Energieverwaltung 'Höchster'.
Ansonsten wollte meine Glaskugel mehr Detail haben wie BS (Betriebsystem, FW (Firmware der FB), WLAN-Einstellungen der FB (FRITZ!Box). Hier kann auch eine Signatur hilfreich sein.
 
Genau den Treiber hatte ich gestern auch getestet, damit ging aber garnichts mehr.
Jetzt bin ich wieder bei 13.0.0.107 vom 15.09.2009 gelandet.

HW Version ist 1.1.52

Unter Powermanagement steht bei mir lowest - ob das vllt schlecht ist?

FW der FB ist 84.04.84 (update auf 84.04.86 läuft gerade *g); alles normal über WPA2 verschlüsselt, MAC Filter an, DHCP an, nix besonderes.
 
Hi AnNaIF, falls das Problem nochmals auftritt, probier bitte mal folgendes: Schalte in der Fritzbox-Weboberfläche unter "WLAN"/"Funknetz" für jedes WLAN-Gerät die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" EIN.
 
Oh yes, die Idee ist garnicht so schlecht... noch nicht probiert bislang...
 
Hi!

Hatte alles über ThinkVantage System Updater updaten lassen; dachte der macht das schon, aber auf der Treiberseite für den W500 findet man einen ganz neuen Treiber von vor wenigen Wochen.

13.4.0.9 vom 18.10.2010

Jetzt sollte alles up-to-date sein und noch ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten; bin gespannt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.