Guten Morgen.
Vom Prinzip her erstmal ja.
Die 7112 ist eine 7170 Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss. Nur ein wenig abgespeckt.
Ob es für die 7112 eine WPS-fähige Firmware gibt (evtl. auch Labor) musst Du bei AVM nachschauen!
Oder du probierst es unter:
Einstellungen-erweiterte Einstellungen-System-Ansicht- Expertenansicht aktivieren
Startmenü
WLAN-Sicherheit
Gibt es dort einen Reiter 'WPS Schnellverbindung', wirds wohl auch unterstützt
(Dann hast du die Möglichkeit, die PIN-Methode oder die Push-Button-Methode zu aktivieren. Das darfst du Dir raussuchen, je nach dem, was dann in der Anleitung des WLAN-Interface vom HP-Drucker steht!)
Ansonsten, wie gesagt, erst mal AVM.
Prinzipiell kannst du aber WLAN-Geräte per MAC-Adresse jederzeit als neues Gerät 'von Hand' in die FritzBox eintragen. Das liegt dann aber am Interface vom Drucker.
Zum HP-Drucker: Ich will Dir jetzt nicht die Modelle raussuchen, aber prinzipiell funktioniert das mit jedem WLAN-fähigen Drucker. WPS stellt ja nur eine Vereinfachung der Verbindungseinstellungen dar.
Ich würde Dir vorschlagen: Du suchst Dir mal so 2-3 Drucker raus, die dir gefallen und fragst dann nochmal nach, wie man die Teile sinnvoll ins WLAN einbindet.
(by the way: Warum eigentlich ein HP-Drucker? Bei Preisen um die 30 Euro für einen WLAN-Printserver bzw. AVM-WLAN-Stick würde ich lieber den kaufen und mir einen Drucker besorgen, bei dem die Tinte etwas günstiger ist! Aber das ist nur die Randnotiz hier ...