WLan Drucker an 7112

hefelump3107

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte an meine FritzBox 7112 einen WLan Drucker anschliessen.
Geht das ??

bei HP hab ich jetzt bei einigen Druckern gelesen das der Router dann WPS unterstützen muss und eine Druckertaste haben muss.

vllt. kann mir ja jemand weiter helfen ob und wenn mit welchem Drucker das geht !

Grüße

Guten Morgen.

Vom Prinzip her erstmal ja.

Die 7112 ist eine 7170 Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss. Nur ein wenig abgespeckt.

Ob es für die 7112 eine WPS-fähige Firmware gibt (evtl. auch Labor) musst Du bei AVM nachschauen!

Oder du probierst es unter:
Einstellungen-erweiterte Einstellungen-System-Ansicht- Expertenansicht aktivieren
Startmenü
WLAN-Sicherheit
Gibt es dort einen Reiter 'WPS Schnellverbindung', wirds wohl auch unterstützt ;)

(Dann hast du die Möglichkeit, die PIN-Methode oder die Push-Button-Methode zu aktivieren. Das darfst du Dir raussuchen, je nach dem, was dann in der Anleitung des WLAN-Interface vom HP-Drucker steht!)

Ansonsten, wie gesagt, erst mal AVM.

Prinzipiell kannst du aber WLAN-Geräte per MAC-Adresse jederzeit als neues Gerät 'von Hand' in die FritzBox eintragen. Das liegt dann aber am Interface vom Drucker.

Zum HP-Drucker: Ich will Dir jetzt nicht die Modelle raussuchen, aber prinzipiell funktioniert das mit jedem WLAN-fähigen Drucker. WPS stellt ja nur eine Vereinfachung der Verbindungseinstellungen dar.

Ich würde Dir vorschlagen: Du suchst Dir mal so 2-3 Drucker raus, die dir gefallen und fragst dann nochmal nach, wie man die Teile sinnvoll ins WLAN einbindet.

(by the way: Warum eigentlich ein HP-Drucker? Bei Preisen um die 30 Euro für einen WLAN-Printserver bzw. AVM-WLAN-Stick würde ich lieber den kaufen und mir einen Drucker besorgen, bei dem die Tinte etwas günstiger ist! Aber das ist nur die Randnotiz hier ...:)

Ich habe einen Lexmark X6650 bei dem wurden alle nötigen Einstellungen während der Installation vorgenommen,
am Router selber mußte ich nichts machen, es ging alles sehr einfach über die Installationsroutine des Druckers.

Hey,

und haste den Lexmark auch an einer 7112 ???weil bei uns gibt den Drucker gerade im Angebot für 79,99

Ich habe mir letztes Jahr den HP F4580 mit WLAN gekauft, dieser läuft an jedem WLAN-fähigen Router.

Die Tintenpreise bei HP sind in der letzen Zeit deutlich günstiger geworden, wäre für mich kein K.O.-Kriterium mehr.

Ich hab den Drucker zur Zeit an einer 7270 aber ich gehe einfach mal davon aus das sich der Drucker an jedem Wlan-fähigen Router betreiben läßt,
da ja sämtliche Einstellungen in der Installationsroutine des Druckers vorgenommen werden und kein Einreifen am Router notwendig ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.