Wlan Drucker Brother an FB 7270. Verbindung wird nicht weitergeleitet. Bitte um Hilfe

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fans,
ich bin langsam am verzweifeln.

Habe mir einen Brother DCP-585CW Wlan Multifunktionsgerät gekauft. Den habe ich ohne Problem mit Fritzbox per Wlan verbunden. Fritzbox als auch Brother zeigen perfekte Verbindung.

Versuche ich zu drucken, passiert nix. Rufe ich die Brother Software, die helfen sollte, eine Druckerverbindung aufzubauen, wird kein Wlan Drucker angezeigt, als ob FB 7270 den versteckt.

Nun habe ich von nem Kumpel einen HP Wlan Drucker zum Testen bekommen, auch mit HP geht nix. Die Drucker sind per Wlan verbunden, und nix kommt, Hp oder Brother Software findet keine Verbindung. Der Drucker bekommt eine 192.168.178.22 Adresse, habe dann die Druckersoftware manuell eingerichtet bzw die IP Adresse vom Drucker 192.168.178.22 eingegeben aber auch das hilft nicht.

Habe dann die Verbindung mit Hilfe von WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung hergestellt und wieder nix.

Dann nahm ich die Fritzbox 7141 und wie bei FB 7270 null Verbindung.

Nun habe ich andere Router von Siemens Gigaset Se515 und einen von Speedport zum Testen genommen, Wlan Drucker per Wlan angeschlossen, Drucker werden im Netz angezeigt und ich habe einen Zugriff, kann drucken, scannen usw.
Die Router sind schon mind. 5J. alt und da funktioniert es ohne Problem, warum nicht bei 7270?
Am 7270 habe ich alles so gelassen wie ab Werk, lediglich die 16-stellige WPA-Netzwerkschlüsselnr. in eine andere 16-stellige Nr geänder aber das schon vor 3 Mon. WPA Nr wird am Drucker auch richtig erkannt

Bitte um Hilfe, ich kann doch nix falsch machen, oder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überprüfe die IP-TV Einstellungen und aktiviere "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Stelle zudem sicher, dass neben der WLAN Verbindung auch die IP-Adressierung korrekt vorgenommen wird.

Hallo Frank,

"WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" und "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" sind bei mir deaktiviert, also keinen Hacken gesetzt. Werde gleich machen und mich melden.

Danke

Dann wird es klappen :)

lags doch an mir und dem Haken ;-)

WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren, Haken gesetzt und jetzt werden alle erkannt.

Danke euch

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.