.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN DSL Router, mit sehr guter und einfacher VPN Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Macros, 5 Okt. 2006.

  1. Macros

    Macros Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker auf Job Suche
    Ort:
    Oldenburg
    Moin,

    ich suche zwei DSL WLAN Router, die eine kleine Praxis und das Heimbüro des Chefes möglichst einfach verbinden.

    Ich kenne mich zwar ein wenig mit der Materie aus, aber man wird dann doch leicht erschlagen.

    Meine Anforderungen sind:

    • WLAN mit WPA2
    • externe Antenne durch stärkere Ersetzbar
    • Repeater (WDS?)
    • integrierter 4fach Switch
    • einfache VPN Verbindung der beiden Standorte im Router

    das ganze so preiswert wie möglich,

    angesehen habe ich mir schon den Ovislink WMU 9000 VPN und den Buffalo WZR-RS-G54

    aber beide sehen zu schwer zu administrieren aus.

    Überlegt hatte ich auch schon zwei AVM FritzBoxen 7170 mit gemodeter Firmware einzusetzen, dachte aber, ich frage mal nach.

    Gruss