- Mitglied seit
- 3 Dez 2006
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich hatte bis November DSL Telefonie flat über Kabel, alles funktionierte bestens, Internet-Telefonie über Headset und ein Analog-Telefon am Splitter angeschlossen.
Dann bin ich auf S&C DSL 2000 flat umgestiegen, erhielt einen Speedport W700V Router von T-Com, habe mir einen WLAN Adapter angeschafft u. eingebaut. Nach anfänglichen Problemen habe ich einen WLAN eingerichtet, 1 PC mit Router verbunden, Analog-Telefon an Anschluß 2 angeschlossen, läuft einwandfrei.
Nur, mit Internet Telefonie klappt's einfach nicht! Ich kann anrufen, kann angerufen werden, ich höre den Ansprechpartner gut, mein Mikrofon bleibt stumm, dann nach mehreren Sekunden wird einen Bruchteil meines Gesprächs übertragen, dann wird's wieder nichts. Die Verbindung bleibt stabil. Headset ausgewechselt. Die Ports scheinen richtig geschaltet zu sein (30000-30005: 5070). Kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen kann?
Grüße
Boni
Dann bin ich auf S&C DSL 2000 flat umgestiegen, erhielt einen Speedport W700V Router von T-Com, habe mir einen WLAN Adapter angeschafft u. eingebaut. Nach anfänglichen Problemen habe ich einen WLAN eingerichtet, 1 PC mit Router verbunden, Analog-Telefon an Anschluß 2 angeschlossen, läuft einwandfrei.
Nur, mit Internet Telefonie klappt's einfach nicht! Ich kann anrufen, kann angerufen werden, ich höre den Ansprechpartner gut, mein Mikrofon bleibt stumm, dann nach mehreren Sekunden wird einen Bruchteil meines Gesprächs übertragen, dann wird's wieder nichts. Die Verbindung bleibt stabil. Headset ausgewechselt. Die Ports scheinen richtig geschaltet zu sein (30000-30005: 5070). Kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen kann?
Grüße
Boni