Wlan erweiterung

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe bis heute noch kein Internet geschalten bekommen, nun möchte Ich aber trotzdem nicht auf Internet verzichten müssen.

Mein Dad hat Internet und wohnt ca 70m Luftlinie entfernt. Jetzt muss es doch möglich sein dass Ich mich per Wlan mit seiner 7170 einwähl.

So zu dem Problem. Direkt einwählen geht nicht weil ich aus meiner Wohnung keinen Empfang für sein 7170 bekomme. Er hat die FB ja auch schön verbaut so dass man sie nicht sehen kann.

Da kam mir der Gedanke meine etwas Ältere FB Fon Wlan als Repeater zwischenzuschalten und diese ziemlich nahe am Fenster zu platzieren so dass optimaler empfang gewährleistet ist. Gesagt getan. Die 7170 als Basis eingstellt und die FB Fon Wlan als Repeater. So nun zurück in meine Wohnung meine 7170 auch als Repeater eingestellt und sie an im Monitor erkennt er die zwischengeschaltete FB Fon Wlan mit einer signalstärke von 17 %.
Ins Internet komme Ich aber trotzdem nicht. Und auf die zwei anderen Boxen kann ich auch nicht zugreifen. Ich denke mal dass Irgendwas mit meinen Einstellungen nicht passt.

Kannn mir einer Bitte Helfen ob das was Ich da vorhabe so zu realisieren ist???? Wenn ja welche Box muss ich als was Einstellen( Basis und Repeater) und welcher Box muss ich dann die Zugangsdaten geben.


Danke Schon mal im vorraus.
 
ja im grossen und ganzen ja. Aber bei mir handelt es sich ja um 3 FB´en und nicht um 2.

Ist es denn möglich die 7170= Basis( steht bei meinem Dad )mit der der FB FON Wlan= repetaer(steht auch bei meinem Dad am Fenster) und mit meiner 7170 steht bei mir in der Wohnung zu betreiben.

die FB Fon Wlan hab ich nur dazwischengeschalten damit ich in meiner Wohnung überaupt ein Signal von meinem Dad bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

WDS funktioniert nur im Stern, d.h. alle Repeater brauchen Verbindung zum Master. Da hilft nur 1. Box mit Lan an 2., 2. als Master-WLAN (in der Mitte) und 3. als Repeater. ;)
 
Moin,
wie doc456 schon sagt:

Du mußt die FB-classic am Fenster als WDS-Master einstellen.

Die 7170 am Telefon/DSL-Anschluss ist als Standardgateway bei den anderen FB einzutragen und wird als WDS-Repeater eingestellt.

Deine eigene 7170 wird ebenso zum WDS-Repeater.

So kann es bei Dir mit 3FBs funktionieren.
 
Ok vielen Dank für eure Hilfe,

Ich werde mich morgen früh mal ran machen und alles umstellen.

Noch eine Frage wo muss ich meine zugangsdaten eingeben??? und welche einstellung ist da die richtige???

Was muss ich der Basis fürs internet geben???
 
Hallo,

die Box, die am DSL ist bekommt die 1. IP (192.168.178.1) und alle Zugangsdaten und Telefoniedaten.
Bei allen anderen "Internet via LAN" und Zugangsdaten werden nicht benötigt, IP' dann die .2 und .3 oder wie du möchtest und als Standardgateway und DNS-Server die IP der 1.Box.

Bitte les dir den Thread, den Marsupilami gepostet hat, noch mal durch! ;)
 
HI Leute wollte mal ein riesiges RESPEKT aussprechen dank eurer Hilfe kann ich nun auch bei mir Sufen. Vielen Dank nochmal ihr seid SPITZE.

Jetzt kann ich in aller Ruhe auf das neue Komplettangebot von 1&1 warten.

Merci
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.