.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN für unsere Kunden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von dirk_n, 27 Nov. 2006.

  1. dirk_n

    dirk_n Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    ich möchte gern in der Fritzbox das WLAN öffentlich zugänglich machen.
    Nur mit welchem Router (ist es egal?) hinter der Fritzbox trenne ich WLAN von LAN.

    habe schon mit getrenntem Subnetz probiert, funktioniert aber nicht. kann immer noch von WLAN mein LAN an pingen, bzw komme ins Firmennetz.

    dirk
     
  2. Axcel

    Axcel Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dir den Linksys wrt54gl mit dd-wrt mod empfehlen. Kann dann in einem anderen Netz sein und als Gateway deine FB. Da du ja alles noch öffentlich machen willst, gibts da ein paar schöne Zusatzfunktionen. Z.B verhindern von P2P-Verbindungen und QOS, nich dass dir dein ganzer Traffic weggenommen wird.