WLAN FB7170 Problem

atomi

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die FB7170 mit einem Notebook und mit einem PC mit oben genannter WLan-Karte. Seit dem ich von der FB7050 auf die FB7170 umgestiegen bin, kann sich der PC nicht mehr mit der FB verbinden. Es funktioniert nur wenn ich im WLAN-Monitor den PC rauslösche und mich dann neu verbinde. Wenn ich aber den PC neu starte, bekomme ich keinen Ping mehr, obwohl sich der PC mit der FB7170 mit guter Signalstärke verbindet. Erst wenn ich den PC wieder aus dem WLAN-Monitor entferne und mich neu verbinde. Ich nutze kein DHCP sondern feste IP-Adressen.
Mit meinem Notebook habe ich keine Probleme und mit meiner FB7050 ging bisher auch alles. Was kann das nur sein?
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe im voraus.
 
Hallo,

atomi schrieb:
Hallo,
ich habe die FB7170 mit einem Notebook und mit einem PC mit oben genannter WLan-Karte.

entschuldige aber die Bezeichnug der WLAN-Karte kann ich erst mal nicht finden.
Treiber sind natürlich alle Aktuell und der WLAN-Patch von MS ist auch auf dem PC, oder?
Schließ den PC doch mal mit einem LAN-Kabel alleine an die Box und schau, was passiert.
 
Oh sorry,
ich hab wirklich den Kartentyp vergessen. Es handelt sich um eine Netgear WG311v2.
Ja es sind alle MS Patches installiert.
Ja es funktioniert über ein Patchkabel direkt auf die Box.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
 
Nein das war ein Mißverständnis, es funktioniert leider noch nicht. Hast du evtl. eien Idee was das sein könnte?

Gruß
 
Hallo,
nimm mal 128-er WEP-Verschlüsselung (shared key - hexadezimal).
Bei dem Netgear ist doch auch SW bei, nimm die und nicht die von Windows.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.