WLAN-Fon in 7141 - Freetz

Peterpan111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich reichlich in Wiki eingelesen, Suchfunktion benutzt und schon einiges gelernt. Komme aber leider nicht weiter.
Benutze eine Fritzbox 7141. LEider unterstütz das Gerät im Originalzustand keine WLAN-Telefone. 7170 aber schon. Wollte nun über Freetz die andere Firmware einbinden....
VM und Freetz laufen. Habe auch wie im Wiki beschrieben testweise eine Firmware erstellen können. Wie kann ich diese nun modifizieren?
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank!

verschoben nach Freetz.

Du solltest, bevor du irgendwas tust, _sehr_ viel lesen. Aus deinem Posting geht hervor, dass du insgesamt 0 Plan hast. Es gibt auf www.freetz.org ein anständiges Newbie-Howto, da wirst du denke ich fündig.

Ja, da habe ich schon einiges gelesen. Aber wo steht denn dort, wie ich die fw modifizieren kann? Über freeze lassen sich über menuconfig verschiedene optionen und pakete zuschalten - übersehe ich da irgendwas?!

Dann hast du eindeutig nicht genug gelesen. Ich sollte dich wahrscheinlich nicht darauf hinweisen, dass du ein fertiges, modifiziertes Image am Ende ves Buildvorgangs hast, aber das würde dir schon noch jemand anders sagen sonst.

Klar, das fertige Image habe ich - natürlich aber nicht mit der WlanFon-Funktion die ich haben will...

Soweit ich weiss, gibt es diese Möglichkeit in der stabilen Verison auch nicht. Alternativ für die Boardsuche: -> Alien.

Und wqenn d alleine rausgefunden hast, was das ist und wie das funktioniert, denke ich, kannst du auch die entsprechende Version nutzen. Oder alternaitiv warten, bis es ein freetz-1.2 gibt.

Alles klar, werd mich mal einarbeiten...
Danke!

Kann es sein das Ihr beide aneinander vorbei redet ?

Ich weiß das es bei Speed2Fritz mal einen Hinweiß gegeben hat das man auf einer 7141 die Funktionen (FW) einer 7170 benutzen kann. Sollte das über das menuconfig auch gehen bitte alles nach: Kann es ein .... wieder zu vergessen. :rolleyes:

Aber ich werde jetzt auch mal lesen, das interessiert mich jetzt auch.

Ich liebe Tage wie diese :p Forum ohne Fragen und Probleme starten und viele neue Probleme und Fragen finden. :-Ö

Geht nur im trunk. 7170 auswählen und dann Alien 7141.

MfG Oliver

OK, lesen hat sich gerade erledigt. :p

Danke Oliver. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.