WLAN Frage (Repeater)

caputo1609

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi ihr experten,
vielleicht könnt ihr mir auch helfen, wenn vielleicht auch nicht richtig hier im forum.
wir haben bei der arbeit ein pw-sicheres wlan netz. das reicht aber nicht ganz bis zu meinem arbeitsplatz. meine frage ist jetzt, wenn ich einen repeater kaufe kann man den einfach in die steckdose stecken und das wlan-pw eingeben und los gehts? weil irgentwas an dem netzwerk konfigurieren kann und darf ich nicht. also auch nicht den repeater irgentwie registrieren oder ähnliches.
oder gibts irgenteine andere möglichkeit wie ich das signal verstärken kann ohne irgentwie an dem netzwerk zufummeln?

danke im vorraus

gruss

Hallo und willkommen im Forum.

1. Falsches Unterforum
2. Ist deine Shift Taste kaputt??

Wenn du das WLAN Kennwort hast, kannst du einen WLAN Repeater mal probieren.

Du kannst auch mal einen (anderen) USB WLAN Stick an deinem Rechner probieren, evtl. mit USB Verlängerungskabel wegen der Flexibilität.

Da du sogut wie keine Angaben gemacht hast, können dir hier die Leute nicht groß weiterhelfen.

Nun, wenn Du am Arbeitsplatz kein Netz kriegst, mußt Du erst den Sysadmin in den Hintern trete^W^W^W^Wnett darauf hinweisen, daß Du deswegen nicht arbeiten kannst, ggf über den Vorgesetzten die Supportanfrage eskalieren.

Was dem Repeater angeht: theoretisch sollte so funktionieren, aber WLAN-Bridging ist heute noch eine eher abenteuerliche Angelegenheit, es klappt nicht immer. Du kannst gerne probieren, aber eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Was wirklich helfen wird, wird ein Kabel-LAN zum Arbeitsplatz sein, und ein AP im selben Raum.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.