.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Fragen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von DJPIERRE, 17 Okt. 2006.

  1. DJPIERRE

    DJPIERRE Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Ich teile mir mit meiner Nachbarin meinen 6Mbit-Anschluss mittels WLAN, also die Nachbarin geht über meinen Zugangs mittels WLAN ins Netz. Dazu hätte ich mal einige Fragen: (meine Hardware: AVM FritzBox 7170)

    1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, für einzelne WLAN Clienten die Geschwindigkeit zu beschränken, also dann man z.B. für WLAN die Geschwindigkeit auf 1024/128 beschränkt?

    2. Kann man irgendwie für diverse WLAN Clienten Ports sperren, so das z.B. die WLAN Clienten kein emule etc. nutzen können?

    Hab bereits die Forensuche genutzt aber nichts gefunden zu den Themen.

    Wäre super wenn mir der ein oder andere hier weiterhelfen könnte.

    Gruss Pierre
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nix für ungut, aber zum Thema Bandbreite beschränken - oder so ähnlich - gibt es hier ganz sicher einige Beiträge!