WLAN Fritz!Box

OrlandoRafaelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir gerne einen Wlan Rooter zulegen, habe dazu aber noch einige Fragen:

1. Bei Amazon ist immer noch ein "Fritz! Wlan Stick" gelistet. Brauche ich den um mit meinem Laptop (, dass WLAN empfängt) ins Internet zu kommen?
2. Ich habe mir einfach mal 2 Rooter rausgesucht und wollte fragen, wo der Unterschied zwischen den beiden ist.
FRITZ!Box WLAN 3270

FRITZ!Box WLAN 3170

Grüße
Roland

Hallo,

Die Unterschiede kannst Du hier sehen: >>>klick<<<. Wenn Dein Notebook sowieso schon WLan-fähig ist, brauchst Du keinen extra Stick.

Hallo,

da der Beitrag im Bereich "Modifikationen" doch sehr deplaziert war, habe ich ihn in den geeigneten Bereich verschoben.

Bei AVM gibt es zu jeder Box eine Übersichtsseite. Außerdem kann man bei wehavemorefun Daten zu den einzelnen Boxen abrufen.

Außerdem können ein paar Grundlagen nicht schaden, bevor du zum Kauf schreitest. Deine Frage 1 lässt erahnen, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was du da eigentlich kaufst, und wofür es gut ist. Grundlegende Howtos für den Aufbau von WLAN Netzen, die einzelnen verfügbaren WLAN-Standards, Inkompatibilitäten, Sicherheitsaspekte usw. gibt es reichlich im Netz.

Du hast Recht, Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Sendet der eine Rooter langsamer als der andere, und wie ist das mit Telefon? Ich möchte über den Rooter auch telefonieren, geht das dann nicht, und wenn nicht welchen würdet ihr mir empfehlen (Wlan, Telefon, mind 16.000er Leitung, sicher)?

und >>>>HIER<<<< die Übersicht der Boxen auf der Herstellerseite von AVM. Wobei ich ja persönlich den Vergleich von Router-faq.de besser finde ;)

kann mich aber frank_m24 nur anschließen ein bisschen vorher Informieren wäre auch nicht schlecht bzw. wenn solche Fragen stellst dann mit genauen Angaben was du verwirklichen willst.

[EDIT1]
Also Telefonieren kannst du mit keinem der von dir genannten Routern das geht dann nur wenn dein Router VoIP unterstützt, so wie die 7170, 7270, 7240, 7340 oder 7390
[/EDIT1]

[EDIT2]
an welchem Anschluss soll denn der Router hängen mit Analog oder Komplettanschluss?
[/EDIT2]
Grüße
FireRider2004

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sendet der eine Rooter langsamer als der andere
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt auf die Geräte an, die mit dem Router verbunden werden.

und wie ist das mit Telefon? Ich möchte über den Rooter auch telefonieren,
Dafür sind beide nicht wirklich geeignet. Die 3170 auf gar keinen Fall.

und wenn nicht welchen würdet ihr mir empfehlen (Wlan, Telefon, mind 16.000er Leitung, sicher)?
Da wir überhaupt nicht wissen, um welches "Telefon" bzw. welches Telefonnetz es hier geht, kann man auch keine Empfehlung geben.

Ich kann nur wiederholen: Lies dich ein bisschen in die Grundlagen ein. Google ist dein Freund, unser Wiki, und die Suche hier im Forum.

eine schnelle Frage noch: Kann ich wenn ich schon einen Rooter habe (ohne Wlan) eine günstigere Alternative als einen neuen Wlan tauglichen Rooter benutzen?

Hallo,

für WLAN kannst du einen WLAN AP benutzen. Ob der günstiger ist ... ist zweifelhaft.

Fürs Telefonieren kannst du ein z.B. Telefon benutzen. ;)

Kommt darauf an, was DU nutzen willst, welchen Anbieter Du hast, welche Leitung/Anbindung/usw...

Lege Dich doch einfach eine Signatur mit den relevanten Daten zu: >>>klick<<<

So, gemacht, müsst ihr noch mehr wissen?

Aufgrund Deiner Anbindung, in Bezug auf die Zukunft und der Tatsache, dass T-Com kein VoIP mehr promotet, würde ich Dir die 7270 empfehlen. Ist aber nur meine persönlichre Meinung :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.