WLAN Gastzugang: Sicherheitslücken ?

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weil nun endlich ein lang ersehnter Gastzugang existiert, und ich null Ahnung habe wie dies technisch gelöst ist, frage ich mich:

Wie sicher ist dieser im "Vergleich zu der üblichen WPA II Verschlüsselung ?

Die Verwendung von FON (https://www.fon.com/de/info/whatsFon) könnte nun ja interessanter werden, wenn die beiden Netze SICHER getrennt sind, oder ?

(Nebenbemerkung: Wobei ich mich frage, ob seitens Internetprovider das System FON überhaupt legal ist...!?)
Bei der FON registrierung steht: "Des weiteren gestattet mir mein Internet Provider meinen Internetanschluss via FON Spot zu teilen, sowohl als Linus, als auch als Bill."

Eure Meinungen...?
 
Weil nun endlich ein lang ersehnter Gastzugang existiert, und ich null Ahnung habe wie dies technisch gelöst ist, frage ich mich:

Wie sicher ist dieser im "Vergleich zu der üblichen WPA II Verschlüsselung ?

Das geht als VAP, mit WPA2 Sicherheit möglich.

Wenn es so funktioniert wie von AVM beschrieben kein Sicherheitsproblem zu erwarten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.