[Frage] Wlan Geräte sollen einfach nur zum surfen oder chatten benutzbar sein =intern Sperre

Niels1972

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon viele Tipps zur Kindersicherung gefunden, aber irgend wo finde ich keinen Punkt wie ich die Wlan-Geräte (Kinder und deren Freunde Geräte) so einschränken kann das diese nicht auf das interne Netzwerk
(Daten, Bilder, Fernsehaufnahmen) kommen. Was muss ich da in der „FritzBox 7390“ eintragen, etwa einen neuen Filter zb. die internen iP-Adressen im Heimnetzwerk sperren?

Die W-lan geräte sollen einfach nur zum surfen oder chatten benutzbar sein

Danke für die Hilfe
N.

Dafür ist das Gastnetz wohl der richtige Ansatz.

Da war jemand schneller ... :-)

Daran habe ich auch schon gedacht, aber den kann man nicht Zeitlich einschränken (zb. 3 Stunden täglich)?

Vielleicht kann ich ja schlecht lesen ... aber ich halte es für wahrscheinlicher (habe gerade die Gläser erst geputzt), daß das in #1 gar nicht steht. :-)

Und nein, den kann man nicht ohne weiteres zeitlich beschränken. Alles andere an Filtereinstellungen wirkt aber nur auf den Internetzugriff und Du willst ja - dem eigenen Bekunden nach - intern weitere Restriktionen durchsetzen. Da bliebe dann noch ein zweiter Router (als Kaskade), der für die Kinder ein gesondertes Netz aufspannt und damit den Rest des Netzes isoliert.

Bei der 7490 gibt es bei der KiSi:
Gesperrte Netzwerkanwendungen
Legen Sie hier fest, für welche Netzwerkanwendungen die Internetnutzung für dieses Zugangsprofil gesperrt sein soll.

• alles außer Surfen und Mailen

Wenn alles über WLAN geht kann man die Kommunikation zwischen den Geräten pauschal für alle unterbinden.

Ansonsten wie erwähnt: zweite (günstige) Fritzbox kaufen, Gastzugang an LAN4 einrichten, LAN4 mit LAN1 der zweiten Box verbinden, neue Box als Router über LAN1 einrichten und dort dann die Kindersicherung nach Belieben konfigurieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai