WLAN/Heimnetz-Übersicht zeigt Unfug an

PacMani

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
1
Huhu zusammen. Meine Fritz!Box 7312 kommt demnächst vielleicht ins Irrenheim, und ich wollte eure Meinung dazu haben ;)

Folgende Darstellung meiner Fritzbox:
fb.png


S3 und Laptop sind ok. Mein PC ist aber nun auch im WLAN und verbunden (auch das Gerät, mit dem ich gerade auf die FB zugreife). Allerdings erscheint der garnicht in der Liste, sondern nur dieser kryptische Mac-Adressen-Eintrag, ohne IP (mein PC hat fest .11) und er lässt sich weder umbenennen bei der Bearbeitung noch Löschen.
Selbst nach einem WLAN-Reset nicht.
Total nervig :D

Auch in der Heimnetz-Übersicht herrscht ähnlicher Unfug:
fb2.png

Mein PC steht hier zwar nun immerhin drin. Aber ohne aktive Verbindung, was ja garnicht sein kann.
Und dann ist da wieder der Mac-Adressen-Eintrag, den ich wieder nicht ändern kann. Der ist anscheinend mit WLAN verbunden, aber nicht im Internet. Es ist auf jeden Fall die MAC meines WLAN-Adapters, den ich jetzt nutze. Totale Verwirrung.

Hinweis: Vor kurzem noch war mein PC mit LAN dran, als IP .10 allerdings. Ich habe dann einfach den PC mit WLAN erweitert und dann darüber verbunden, den alten Eintrag in der Box aber nie gelöscht.

Ich habe schon versucht, VincentsPC mal rauszulöschen. Der kommt aber immer wieder rein, dann als PC-192-168-2-11, was ja auch richtig ist.

Wie tickt die Box hier, oder tickt sie nicht mehr richtig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hulloh?^^ keine idee? ich meine sogar, dass meine alte fritz.box (eher eine speed!box) den gleichen ramsch angezeigt hat
 
Notiere alle bekannten MAC-Adressen, setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und gib allen MACs manuell eine IP-Adresse, hake dabei an: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
Das macht zwar etwas Arbeit, aber dann hast du Ruhe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.