WLAN horizontal, FB7390 wie an Wand?

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich benötige primär eine horizontale Versorgung mit WLAN. Gibt es Erfahrungswerte wie man die FB optimal an die Wand bringt?
 
Ich vermute mal, dass die Antenne senkrecht sein sollte.

Ich weiß aber nicht, ob die Antennen der 7390 überhaupt eine Richtwirkung haben - oder ob die in allen 3 Dimensionen vor sich hin strahlen.
 
Das ist genau die Frage. Bei der 7270 konnte man je nach Ausrichtung der Antennen die Versorgung signifikant verbessern oder verschlechtern. Aber wie ist es bei den Stummeln der 7390?
 
Hallo,

Imho kann man das nur herausfinden, indem man die Box öffnet und sich die Lage ansieht, oder eine kurze Rückfrage bei AVM ;)
 
Wenn die Antenne senkrecht steht, dann strahlt die Antenne quer zur Zeigerichtung ab.
Das kann aber, abhängig von der Raumgeometrie, vollständig irreführend sein.
Am besten dürfte es sein, du schaust beim empfangenden PC mal auf die Empfangsstärke und variiert ist sowohl Antennenrichtung als auch die Richtung der empfangenden Stelle.
 
Wenn man sich dieses Bild anschaut, so scheinen die "Antennen" die beiden Platinchen zu sein, die wohl in die "Stummeln" hineinragen. Allein Aufgrund der Geometrie dürfte es schwierig sein, die Abstrahlcharakteristik rauszufinden.
Daher wie schon erwähnt: Probieren geht über studieren.
 
Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer der 7390.
Wie rum muss ich die Box jetzt am besten an die Wand montieren?

Habe jetzt die Box mit den Anschlüssen nach unten aufgehängt. Ich checke den Unterschied zwischen hängend und liegen nämlich nicht so ganz.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.