- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Meine Geräte:
Fritzbox 7170 (Aktuelle Firmware installiert)
ASUS Noteboox 1.6Ghz Dual Core (XP)
Intel(R) PRO/Wriless 3945ABG Network Connection
Verbunden mit Intel PROSet/Wireless Software (nicht mit xp tool) Verbunden mit 58MBit/s:verdaech:
Multimedia Festplatte (Wlan) Verbunden mit 54MBit/s:verdaech:
Dreambox (T-Lan) (Linux Receiver)
Habe an alle Geräte Samba und FTP eingerichtet. Es funktioniert alles bis auf die geschwindikeitsübertragung soweit sehr gut.
Datenübertragung nach:
MM HDD= 0,9 Mbit/s
Dreambox= 1,6 Mbit/s
:-Ö
Meine meinung nach ist es im Localen Netzwerk sehr langsam.
Das mit dem geschwindigkeit ist mir aufgefallen nachdem ich mir eine neue MM HDD angelegt habe und einen 700 MB großen Film rüber senden wollte. Die anderen Geräte habe ich schon länger und habe bis jetzt keine großen Daten gesendet. Deswegen kann ich nicht sagen, wie es vorher war.
Habe auch schon 2 Tage lang gegoogelt, kam aber nicht weiter. :doof:
Meine letzte hoffnung seid Ihr.:groesste:
Die Geräte sind in einem Zimmer (alle) und maximal 3 Meter voneinander entfernt. Voran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße
Meine Geräte:
Fritzbox 7170 (Aktuelle Firmware installiert)
ASUS Noteboox 1.6Ghz Dual Core (XP)
Intel(R) PRO/Wriless 3945ABG Network Connection
Verbunden mit Intel PROSet/Wireless Software (nicht mit xp tool) Verbunden mit 58MBit/s:verdaech:
Multimedia Festplatte (Wlan) Verbunden mit 54MBit/s:verdaech:
Dreambox (T-Lan) (Linux Receiver)
Habe an alle Geräte Samba und FTP eingerichtet. Es funktioniert alles bis auf die geschwindikeitsübertragung soweit sehr gut.
Datenübertragung nach:
MM HDD= 0,9 Mbit/s
Dreambox= 1,6 Mbit/s
:-Ö
Meine meinung nach ist es im Localen Netzwerk sehr langsam.
Das mit dem geschwindigkeit ist mir aufgefallen nachdem ich mir eine neue MM HDD angelegt habe und einen 700 MB großen Film rüber senden wollte. Die anderen Geräte habe ich schon länger und habe bis jetzt keine großen Daten gesendet. Deswegen kann ich nicht sagen, wie es vorher war.
Habe auch schon 2 Tage lang gegoogelt, kam aber nicht weiter. :doof:
Meine letzte hoffnung seid Ihr.:groesste:
Die Geräte sind in einem Zimmer (alle) und maximal 3 Meter voneinander entfernt. Voran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: