WLAN IP Telefone für internen Sippstar-Server

the_brain-one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir beabsichtigen bei uns in der Firma WLAN VoiP Telefone per WLAN an unseren Sippstar Server anzubinden.

Nur ist jetzt die Frage: "Was für Geräte gibt es da, die vom Preis/Leistungsverhältnis ganz angemessen sind?"

Ich hab mal gegoogelt aber es ist wohl schwer da was zu finden.

Von Siemens soll es da wohl ein schönes gebe, dass eigentlich im Mai, oder so, erscheinen sollte aber immer noch nicht wirklich zu finden ist.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Suche behilflich sein?

Danke schon mal im vorraus!

Wlan Telefone

Hallo,

also ich nutze das Siemens SL75 und bin sehr zufrieden, ich habe 3 Provider (sipgate, dus.net und bellshare) eingerichtet und kann ohne Probleme telefonieren. Vorteil ist auch das das Telefon WPA unterstützt und nicht nur WEP.
Leider muss man aber um ein WLan finden zu konnen, den SSID Broadcast zulassen, da wäre Verbesserungsprotenzial vorhanden.

Kostenpunkt ca. ¤ 180

dennoch finde ich das es ein gutes Telefon ist. Sprachqualität ist sehr gut.
Kritikpunkt: kurze Akkulaufzeit, max. 48h habe ich bisher geschafft.

trotzdem kann ich es empfehlen.

Grüße,
Mabor

mabor schrieb:
Leider muss man aber um ein WLan finden zu konnen, den SSID Broadcast zulassen, da wäre Verbesserungsprotenzial vorhanden.
Was willst du da verbessern? Entweder du überträgst die SSID des Routers offen und kannst sie im SL75 sehen, oder du überträgst die SSID eben versteckt. Dann kannst du die SSID im SL75 eben manuell eingeben.

Das sieht ja ganz gut aus.

Vielen Dank für den Tip ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320