WLAN - keine IP

mister

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
habe eine neue 1&1 Fritz!Box WLAN und bekomme das WLAN nicht zum Fliegen. Am PCN (WinXP) habe ich einen USB Stick D-Link DWL122. Die Verbindung zur Box klappt, allerdings kann ich die Box nicht per WLAN erreichen. Ich hab´s mit DHCP und auch manueller IP probiert. selbst ein ping funzt nicht. schliesse ich ein Kabel an geht alles Bestens. Wer kann helfen?
Danke!
Mister
 
Verschlüsselung am Client richtig eingestellt?
 
wep key ok

ja, wep verschluesselung funzt. die mac dies clients wird in der uebersicht der fritzbox angezeigt
 
Pingst Du die 192.168.178.1 an oder die 192.168.178.254?
 
Wie stark ist Deine WLAN-Verbindung?
Wenn ich einen Verbindung mit 1MBPs habe, kann ich die Box nicht pingen und bekomme auch keine IP über DHCP, erst bei 5,5 funktioniert alles normal.
 
Hast Du ne Firewall laufen?
Ich hatte da auch mal so meine Probleme.

mfg
kawamoto
 
Gibt?s nicht bei XP ein eigenes Programm für WLAN? Ich meine in Erinnerung zu haben, daß sich das mit dem Treiber des USB-Sticks in die Quere kommt. Schau noch mal in die Anleitung zum Stick rein. Und gib mal deiner LAN-Karte eine feste IP-Adresse (ganz anderer Bereich) und lass nur den USB-Stick mit DHCP laufen.
 
@mister
Ich hatte das gleiche Problem mit dem USB-Stick DWL-122 wie du:
Box per LAN erreichbar, aber nicht per WLAN, egal ob keine Verschlüsselung oder WEP bzw. WPA, obwohl die MAC im WLAN-Monitor der Box angezeigt wurde. Bei mir hat das Wechseln des Kanals geholfen. Danach hat die Verbindung direkt funktioniert...
 
Bei mir nicht

Hallo,

Ich habe jetzt alle Kanäle durchprobiert, aber bei mir funktioniert es nicht. Mein Laptop hat Win98SE drauf. Wenn ich versuche per WLAN ins Internet zu gehen haut das nicht hin. Weder mit WEP-Verschlüsselung, noch ohne. Meine D-Link DWL-650+ findet die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und zeigt 100% Link Quality und 100% Signal Strength. Auch die Fritz!Box zeigt sie als aktiv und verbunden an, stellt die MAC-Adresse auch dar, aber weder Name noch IP-Adresse zeigen etwas anderes an, als "-". Was mache ich falsch?

Gruß,

PiedPiper
 
Beim D-Link 122 zuerst den Treiber installieren, bevor man den an den PC steckt. Und die gesamte WLAN-Konfiguration des Sticks muß über das D-Link-Utility gemacht werden. Ansonsten ist das Ding nicht zum Laufen zu bewegen. (ich hab das auch nur rausgefunden, als ich nach 2 Stunden experimentieren dann doch mal die Doku gelesen habe)
 
Zusatz

Hallo,

vielleicht sollte ich zu meinem Problem dazu sagen, dass die Verbindung vorher mit meinem Siemens Gigaset SE515 dsl und auch mit unserem "Funklan" in der Uni kein Problem war/ist. Auch über eine manuelle Zuweisung der IP geht es nicht.

PiedPiper
 
Ich hab hier ein ähnliches Problem...

2 Laptops (beides Centrino) mit Intel 2200BG Karten.

Der eine verbindet ohne Probleme (Hardwareversion der miniPCI Karte 0.14), der andere gar nicht (hwversion 1.14).

Mit dem problematischen Gerät gibt es weder eine Verbindung zur FritzBox SL WLAN (WPA) noch zur FritzBox 7050 (WPA2).

Die MAC Adresse erscheint auf beiden Boxen, der Status bleibt bei "Einbuchen" stehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,229
Beiträge
2,248,412
Mitglieder
373,799
Neuestes Mitglied
Gracesorlie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.