WLAN Leuchte aus, sobald WDS aktiviert

JanVoIP

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich habe seit einiger Zeit eine Fritz!box SL WLAN als Slave an meiner 7050 per WDS (über das versteckte Menu) laufen. Bislang lief das verschlüsselt mit WEP (mehr ging mit Suse 9.2 nicht). Lief bestens!

Nun musste ich einerseits die geliehene SL WLAN zurückgeben. Wenig später konnte ich andererseits mein Notebook mit Suse 10.0 auf WPA umstellen. Auch das lief bestens!

Jetzt habe ich mir wieder eine SL WLAN dauerhaft besorgt, die nun als Repeater per WDS eingehängt wird. Bei der Gelegenheit habe ich die Verschlüsselung zwischen den Boxen auf WPA2 umgestellt. Nun funktioniert die Verbindung, die jeweiligen WLAN-Monitore der Fritzboxen zeigen die bestehende Verbindung. - Aber die WLAN-Leuchte der SL WLAN ist nun aus!

Wenn ich WDS deaktivere, leuchtet die wunderschön (bloß, habe ich dann keine Verbindung zur anderen Box und zum Internet). Ist WDS aber aktiviert, klappt die Verbindung und die Leuchte ist aus.
Mit der vorigen Box und WEP kam es nicht zu diesem Verhalten. (Dort leuchtete die LED.)

Ich habe testweise die Werkseinstellungen geladen und alle Daten wieder von Hand eingetragen. Die SL WLAN (fehlt noch in der Signatur) hat die Firmware 09.03.87.
 
Ja bei meiner Box (Fritz SL als Repeater) leuchtet die WLAN-Leuchte auch nicht und Power blinkt - was mich nervt - kann man das Blinken abstellen?

WEP habe ich nicht ausprobiert, ich benutze WPA2

Gruß birger.h
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.