[Frage] WLAN Master/Slave Modus

wollet42

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich betreibe derzeit ein Fritzbox im Erdgeschoss und nehme gerade eine 2. im Speicher in Betrieb, die per LAN an der ersten Box hängt und als Switch bzw WLAN Verlängerung arbeiten soll.

Ich frage mich ob es nicht möglich ist ein Script auf der Master Box zu triggern, das per ssh login auf die Slave-box das WLAN dort ein bzw ausschaltet.

WLAN an aus geht über
/etc/init.d/rc.net wlanstart
/etc/init.d/rc.net wlanstop

ssh login geht über Zertifikat

Aber:

Wie trigger ich dieses Script?

Man kann natuerlich den WLAN status irgendwie pollen aber das finde ich unelegant.

Hat jemand ne Idee?

Danke.

Gruss,
Wolle


Trigger sollte
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,306
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Durch was soll das WLAN denn "getriggert" werden?
 

wollet42

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alles was das WLAN an/aus-schaltet: Nachtschaltung, Taster, Telefoncode, Webinterface
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,030
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s