Hallo,
ich habe eine 7240 an meinem 1&1 Anschluss (die WDS Basis) und eine 7141 an meinem Schreibtisch (der WDS Repeater).
Nun bekomme ich wohl demnächst Nachwuchs in Form einer 7320 (1&1 VVL).
Diese möchte ich gern an meinen Anschluß hängen und als WDS Basis betreiben. Und dann soll die frei gewordene 7240 zum Fernseher / BD-Player um dort Internet verfügbar zu machen.
Nun die Frage wie man das ganze WLAN mäßig einrichten sollte?
Soweit ich weis geht WDS ja immer nur 1 Basis <-> 1 Repeater, also ein 2. Repeatermodus dürfte dann wohl nicht gehen.
Die 7320 kann ja Dual WLAN, ich wollte das 2,4 GHZ WLAN-G mit meiner 7141 verbinden und das 5 GHZ WLAN-N mit der 7240.
Ist es dann möglich 2 WDS Modi zu nutzen?
Oder wie würdet ihr das ganze verbinden?
Gibt es da überhaupt eine sinnige Lösung?
ich habe eine 7240 an meinem 1&1 Anschluss (die WDS Basis) und eine 7141 an meinem Schreibtisch (der WDS Repeater).
Nun bekomme ich wohl demnächst Nachwuchs in Form einer 7320 (1&1 VVL).
Diese möchte ich gern an meinen Anschluß hängen und als WDS Basis betreiben. Und dann soll die frei gewordene 7240 zum Fernseher / BD-Player um dort Internet verfügbar zu machen.
Nun die Frage wie man das ganze WLAN mäßig einrichten sollte?
Soweit ich weis geht WDS ja immer nur 1 Basis <-> 1 Repeater, also ein 2. Repeatermodus dürfte dann wohl nicht gehen.
Die 7320 kann ja Dual WLAN, ich wollte das 2,4 GHZ WLAN-G mit meiner 7141 verbinden und das 5 GHZ WLAN-N mit der 7240.
Ist es dann möglich 2 WDS Modi zu nutzen?
Oder wie würdet ihr das ganze verbinden?
Gibt es da überhaupt eine sinnige Lösung?