Wlan mit guter Reichweite aufbauen welche Router WDS?

ubs

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte folgendes machen:

Wir haben hier eine Wohneinheit zwischen welcher ein Hof liegt, zwischen den beiden Wohnungen besteht Sichtkontakt und die Verbindung ist nicht allzuweit. In jeder Wohnung habe ich einen Rechner, die beiden Rechner möchte ich über wlan verbinden.

Am einen Standort habe ich schon eine Fritz Box 7150 welche auch fürs Internet dient. Ein Wlan Signal in der anderen Wohnung kommt auch an jedoch sehr schwach und bei Regen etc bricht das wlan ganz ab. Jetzt würde ich am anderen Standort auch ein Wlan Gerät installieren um eine stabiele Verbindung zu bekommen. Mit 2 Fritz Boxen und WDS habe ich vor langer Zeit schon Tests gemacht (war ganz am Anfang als WDS noch nicht mal offiziell in die Firmware impelmentiert war) und damals brach das WDS oft zusammen.

Ist das jetzt besser, sprich macht es hier sinn eine weitere Fritz Box zu kaufen? Von mir aus kann ich mir auch zwei ganz andere Geräte vorstellen, wenn die besser laufen, würde meine Fritz Box verkaufen und eine Neuanschaffung tätigen. Hat mir da jemand ne Idee? Wäre super, danke

MfG
 
...sprich macht es hier sinn eine weitere Fritz Box zu kaufen?...
Kurz und gut, bei mir lief WDS-Betrieb an der Fritz!Fon 7150 zusammen mit der 7050, oder der 7141, oder der 7170 und einer weiteren 7150 problemlos. Auch über eine Entfernung von ca. 25 -30 m zum Nachbarhaus. Es kommt ganz darauf an, wie die Umstände bei dir sind... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.