WLAN mittels WDS verstärken, aber wie

maggi42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe meinen PC mittels WLan fürs Internet zugänglich gemacht. Leider ist der Empfang nicht so gut, so dass ich ihn verstärken möchte.

Ich habe also im EG ein Speedport 701 als Router installiert. Im Keller ist der PC aufgestellt, der mittels eines WLAN Sticks von AVM mit dem Speedport verbunden ist. Ich möchte nun mittels einer Fritzbox 7112, die ich als Repeater einsetzen möchte, das Signal verstärken. Habe zwar selbst schon mal versucht, dass einzurichten, bin aber gescheitert. Kann mir jemand weiterhelfen? Bedenkt bitte, dass ich sehr wenig Ahnung habe und nahezu eine Schritt für Schritt Anleitung mit detaillierten Angaben benötige.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Maggi

schaust Du hier.

Vielen Dank für die zügigen Antworten. Aber meine Situation ist etwas anders. Ich möchte das Speedport 701 als Basis und die FritzBox 7112 als Repeater nutzen. Die Anleitungen zielen auf eine andere Gerätezusammenstellung ab.

Hi,

danke für den Link. Habe ich gelesen, aber die Konstellation Speedport als Basis - Fritz Box als Repeater ist nicht konkret erwähnt. Vielleicht ist es für einen erfahrenen User einfach, die Anleitung auf die gegebene Konstellation umzumünzen, ich bin aber absoulter Laie!!!

Gruß

Arbeite das HowTo doch mal der Reihe nach ab, es passt schon, auch wenn da nicht W701V steht...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.