WLAN Modul 6360 nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ru1964

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 146800 Down/ 5800 up Leitung von UnityMedia Kabelinternet.
Zur Zeit erreiche ich aber nur 71 MBits Down / 5,3 MBits Up An dem Fehler wird bei UNityMedia gearbeitet. Störungsticket ist geschrieben.

Nun zu dem Problem;
Der Fehler mit dem Rebootverhalten der Fritzbox 6360 ist ja bei AVM bekannt und wird hoffentlich zeitnah gefixt mit einen Firmwareupdate.

Das WLAN Modul der Fritzbox 6360 ist nach Richtlinien der FAQ´s eingestellt und erreicht max. 23 - 24 MBits Down. Der Upload ist mit 4,9 MBits okay.

Dieselbe Konfiguration mit einer AVM 7270 v2 nach der AVM 6360 ergibt im Down 71 MBits Upload 5,3 MBits.

Die AVM 6360 ist mit der AVM 7270 über das LAN 1 verbunden und perfekt konfiguriert.

Hier die Einstellungen der WLAN Funktion
Beide WLAN Netze volle Datenrate 300 MBits.
Automatische Funkeinstellungen + WPA 2 Personal AES

Andere Einstellungen ergaben dasselbe Resultat.

Aktueller Treiber der WLAN Karte ist installiert
Treiberdatum 06.07.2010
Ralink Technologi Corp. Version 3.01.08.0000 built by WinDDK

Irgendwie ist das WLAN-Modul der Fritzbox 6360 nicht in Ordnung. Ist der Fehler bekannt und wird er in der nächsten Firmware behoben??

Was habt ihr für eine WLAN Speed??

Es bringt ja nichts, wenn 2 Boxen hintereinander hängen. Dann hätte ich mir auch eine anderer Hardwarekonfiguration aussuchen können

Ticket wurde an AVM Support geschickt

Na die Box wird ja nicht gerade defekt sein, aber das der Speed dermaßen in die Knie geht, weil die Box gerade neu ist.

Firmware Update hin oder her.
Was AVM sich leistet ist schon nicht mehr fein.
[Was soll der Unsinn? :mad:]

Was für Speed habt ihr bein ner 64k bzw. 128k Leitung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich dachte, die beiden Beiträge hätten deutlich genug herausgestellt, dass es eben nicht den allein Schuldigen gibt. Ums noch mal ganz deutlich zu sagen: Die Fritzbox ist nicht schuld, sondern die Kombination aus Fritzbox mit deiner Empfangshardware. Zu einer WLAN Verbindung gehören immer mindestens zwei.

Und was machst du? Anstatt die Sache zur Kenntnis zu nehmen und dich sachlich an eine Fehleranalyse zu machen, gibt es nur Produktbashing. :mad: Sehr konstruktiv. Abgesehen davon, dass es ein Verstoß gegen die Forumregeln ist, kommst du mit der Einstellung nie zu einer schnellen WLAN Verbindung. Bei der Einstellung hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen. Und meine Hilfsbereitschaft auch.

Übrigens: Mein WLAN erreicht 122 -126 MBit/s netto. Und es ist die gleiche Hardware, wie in der 6360.

[Unangemessene Bemerkung entfernt.]

Bevor du so was erzählst solltest du mal andere Threads bezüglich Rebootverhalten lesen und nicht sowas schreiben. Also einfach mal ruhig bleiben.
Das ist Fakt und von AVM und UM bestätigt.

Du weißt anscheinend gar nicht was diesbezüglich bei AVM und UM los ist (Thema Businesskunden). Die Box kommt definitiv 2-3 Monate zu früh auf den Markt.

Meine Frage bezieht sich auf andere User, die auch die hohen Bandbreiten mit WLAN n-Standard auf den Speed im Down. Deswegen habe ich auch Treiber und Karte genannt.

Das Thema wird sowieso von AVM zusätzlich geklärt. Das ist kein Produktbashing.:confused:
Ich nutze schon 15 Jahre AVM Produkte, aber deswegen lass ich mich nicht unterkriegen.

Ferner ist mir es egal ob du Mitleid hast oder auch nicht. Als Moderator solltest du sachlich bleiben und nicht mit Forumregeln winken.

EDIT: Habe gerade mal Daten übers WLAN intern zu meinen GigaLAN geschickt : Speed netto 15,4 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bevor du so was erzählst solltest du mal andere Threads bezüglich Rebootverhalten lesen und nicht sowas schreiben.
Wir reden hier nicht über das Reboot-Verhalten, sondern über die WLAN Performance.

Du weißt anscheinend gar nicht was diesbezüglich bei AVM und UM los ist (Thema Businesskunden). Die Box kommt definitiv 2-3 Monate zu früh auf den Markt.
Das ist für diesen Thread völlig irrlevant.

Meine Frage bezieht sich auf andere User, die auch die hohen Bandbreiten mit WLAN n-Standard auf den Speed im Down.
Du solltest deine Sätze in Deutsch formulieren, das erhöht die Chance verstanden zu werden.
Außerdem wäre dir und den anderen Usern deutlich mehr damit gedient, wenn du dir nicht im Mitleid den Bauch pinseln lassen willst, sondern konstruktiv und aktiv an der Verbesserung der Situation mitwirken würdest. Davon hat dein Thread bislang nur leider überhaupt nichts.

Das ist kein Produktbashing.
Deine Ausdrucksweise ist daneben, und das wird hier nicht geduldet. Punkt. Darüber hinaus sind generelle Verurteilungen niemals angebracht. Es mag sein, dass es für dich nicht funktioniert, aber für die Allgemeinheit kannst du auf keinen Fall sprechen. Dein Urteil ist in dieser Verallgemeinerung also schlicht falsch. Stelle heraus, was deine Erfahrungen sind, und überlasse es jedem selbst, sich seine Meinung darüber zu bilden.
Deshalb auch jetzt die ultimative Aufforderung, die Diskussion sachlich zu führen, sonst ist hier zu.

Als Moderator solltest du sachlich bleiben und nicht mit Forumregeln winken.
Es ist mein Job als Moderator, auf die Einhaltung der Forumregeln zu achten.

Ist besser wenn du hier zu machst und mich sperrst.
Du produzierst bei mir nur Lachkrämpfe.

Dann sei es so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora