[Gelöst] WLAN-Netzwerk mit 2 Namen - Handy wechselt nicht die WLAN-Quelle. Warum?

Der Repeater war es. Ich hatte nie einen Werksreset gemacht! Man, was hab ich da rumprobiert und dabei wäre es so einfach gewesen! Dabei sag ich doch immer: Reboot tut gut! Auch die Verbindung ist besser und stabiler zum Repeater geworden. Egal was ich gemacht habe ohne Repeater kann ich nicht vernüftig abdecken. Tippe auch mal, dass die Kanäle sich gestört haben, da ich sie nach einem Tipp nicht auf auto lassen sollte, sondern möglichst auf 1......

Die 7390 ist ja auch schon ein paar Jahre alt und Zusatzgeräte wollte ich wenn möglich vermeiden. FRITZ!Box 7590 hatte ich eigentlich im Auge und Frage mich ob sich der Kauf für 170Eur lohnt wenn ich den Kabelvertrag verlängere und ob die Reichweite wirklich besser und das WLAN schneller wird. Die Familie ist genervt und schaltet oft auf mobile um wenn Kabeldeutschland mal wieder unterirdisch lahm ist. Frag sich halt nur ob es am WLAN oder am Anbieter liegt, aber über Kabel mecklern grad viele und wenn man 50% der Leistung erhält ist es gut. T-com biete nur max. 16Mbit an, ist auch keine wirkliche Alternative.....
 
Wenn man mit dem 300E nicht irgendwo im Schloß wohnt, wo schon der weitläufige Park rundherum verhindert, daß sich Fremde in WLAN-Reichweite befinden, sollte man dessen Einsatz ohnehin noch einmal überdenken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.