WLAN Netzwerkschlüssel im Menü der Fritzbox sichtbar

kampmann-tuning

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es eigentlich sinnvoll, das im Fritzbox-Menü <<WLAN / Sicherheit / Verschlüsselung>> der Netzwerkschlüssel in Klarschrift lesbar ist? Habe mir da früher nie Gedanken zu gemacht, aber jetzt nach Bekanntwerden der Sicherheitsprobleme erscheint mir das äusserst unklug. Zumal das Internetzugangspasswort sowie MYFRITZ-Kennwort usw. nach der erstmaligen Eingabe auch mit Sternchen ersetzt werden. Was meint Ihr dazu? Sollte man AVM mal darauf hinweisen?

Nö.. ;)

Wenn Dir jemand über die Schulter schaut und beim konfigurieren das Password
liest ist natürlich nicht schön.
Aber wenn jemand die Konfig selbst knackt, spielt es keine Rolle denn er kann
ja sein eigenes Password setzen.

Ich finde es praktisch, da man so nachsehen kann wie WLAN Schlüssel ist.

Besonders für die, welche es nicht ändern, und jedes mal unter die FB gucken wollen.

Kannst es ja AVM Vorschlagen, dass man den Form Input Typ von "text" auf "password" ändert im Quelltext. Dann siehst du es einfach nur nicht mehr, ändern tut es im Hintergrund nichts.

Der WLAN Schlüssel ist normal für mehrere Nutzer gedacht, und Passwort eben für einen alleine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlüssel bringt dir ja auch nur was, wenn man bei dir in der Reichweite ist...

Es ist finde ich egal.

Vllt. könnte AVM ja nen Haken in die Benutzeroberfläche hinzufügen um das Passwort sichtbar machen zu können und es per default unsichtbar! Mit so nem Haken ist es z. B. bei OpenWrt LuCI gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913